Mailchimp - RSS to HTML funktioniert nicht

mato691

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Frage zur automatischen Newsletterstellung mit Mailchimp.

Ich würde gerne einen Newsletter erstellen, der verschiedene Themen beinhaltet, die per RSS Feed eingebunden werden. Diese sollten mit Überschriften kategorisiert sein:

TOPIC 1

FEED

TOPIC 2

FEED

Ich konnte keine solche Funktion in Mailchimp finden (großes Manko dieser Plattform), also dachte ich, die Feeds per HTML einbinden könnte funktionieren:

phqhs63g.jpg


In der Erstellungsvorschau geht das auch, in der Testansicht, bzw. in einer Test-Mail wird jedoch nichts dargestellt... weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. kennt eine bessere Plattform als Mailchimp? Habe Mailjet versucht, das ist aber genauso funktionslos.
phqhs63g.jpg


wzd3nzty.jpg


Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten! :)

 
Hi,

danke für Deine Antwort. Nach einigem Hin- und Her hat der Support mir mitgeteilt, dass mein Vorhaben mit Bordmitteln nicht umsetzbar ist.

mit den RSS Feed Merge Tags von Mailchimp habe ich einiges ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.

Hat einer von euch noch eine Idee, wie eine Umsetzung aussehen kann?

Merci, schönes Wochenende und Gruß

 
Wenn der Mailchimp Staff schon meinte es ginge nicht wird es wohl auch so sein.

Automatismus hat seine Grenzen. Automatische Texte eingeben muss man eben programmieren.

So automatisch geht so gut wie nichts. 

 
Er fragt ja u.a. auch nach Alternativen, das geht zwischen den beiden Screenshots evtl. etwas unter.

Der Newsletter soll aus RSS-Feeds zusammengesetzt werden? Bieten Mailchimp & Co. evtl. an, aus einer einzelnen Quelle Inhalt zu übernehmen? Dann wäre eine Möglichkeit, die RSS-Feeds innerhalb einer PHP-Datei und den Inhalt dort zusammenzustellen, ehe er an Mailchimp geht.

 
So weit mir bekannt gibt es keinen Dienst der dir Newletter automatisch abschickt. 

einen Newsletter erstellen, der verschiedene Themen beinhaltet, die per RSS Feed eingebunden werden.
So wie ich es versteh möchte er die Mails vorbereiten und dann praktisch teilen wie man es von social media her kennt. Die bekommen dann verschiedene Titel. 

 
So weit mir bekannt gibt es keinen Dienst der dir Newletter automatisch abschickt.
Inwiefern "automatisch"? Ein geplanter Newsletter ist ja auch schon "automatisch abgeschickt"...

So wie ich es versteh möchte er die Mails vorbereiten und dann praktisch teilen wie man es von social media her kennt. Die bekommen dann verschiedene Titel. 
Die Erklärung verstehe ich ja noch weniger. ?

 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen, und sorry, wenn meine Beschreibung nicht eindeutig genug war. Wenn man selbst im Thema drin ist, vergeigt man es häufig, richtig zu erklären.

Hintergrund:

Ich habe eine kleine News-Aggregator Homepage gebaut, die sich aus RSS-Feeds einiger Informationsportale speist. Selbstständig per Wordpress-Plugin, das sieht dann so aus:

electronics-update punkt com 

Und dieses Format, mit den selben Überschriften und Inhalten hätte ich gerne in einem automatisierten Newsletter der täglich bzw. wöchentlich versandt wird.

Per RSS combine habe ich alle Feeds zusammengepackt und der Newsletter sendet eine große Suppe, ohne Überschriften o.Ä., was ich nicht ansprechend finde, und gerne eine korrekte Lösung für hätte. Ob das jetzt Mailchimp oder irgendwas anderes ist, ist mir gleich.

Habt Ihr da eine Idee?

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ist nicht schlimm, manche Dinge sind einfach auslegbar und dann schwer zu verstehen, deshalb ist es ganz sinnvoll, da Klarheit zu schaffen.

D.h. du willst in Mailchimp automatisch auf die gleiche Weise die RSS-Nachrichten laden und dann per Mail versenden lassen, das Problem ist aber, dass kein Markup funktioniert?

Matthes

 
Die seite hier würde ich dir am besten empfehlen ist so ähnlich wie markop hatte anfangs genau die selben probleme 

https://bit.ly/33xhbzz

 
Hi Matthes,

genau so ist es. Bis jetzt habe ich Mailchimp ausprobiert, das funktioniert noch am ehesten, nur ohne schöne Kategorisierung.

Mailjet und CleverReach sind komplett ungeeignet.

Gibt es noch weitere Alternativen/Möglichkeiten?

Grüße

 
Zurück
Oben