Mailwerbung

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Mailwerbung buchen

Frage: Lohnen sich Aktionen mit Mailwerbung eigentlich? Wer hat Erfahrungen mit Mailrotation.com gemacht?
 
frag mal den user von onlyfree.de
der hier auch riskiert is, von dem hab ich heute so eine spam mail bekommen ;-) also sie war kein spam aber im spam ordner....
 
Eigentlich sollten das von dort aus keine Spam Mails sein... Da die User sich dort für Mailwerbung angemeldet haben.
 
Hab auch mal solche Paid4Mails Anbieter (oder eben Mailtausch) ausprobiert...
Hab mich aber nicht wirklich um die Angebote gekümmert.

Und schlussendlich landeten doch alle im Spam Folder...
 
Da ja niemand die Mails bestätigen muss werden diese i. d. R. ungelesen gelöscht. Du kannst es ja mal testen, aber ich glaube, dass ist unnütze Mühe. Wenn ich falsch liege, sag mal Bescheid, falls Du es testest.
 
QUOTE Da ja niemand die Mails bestätigen muss werden diese i. d. R. ungelesen gelöscht.

Dann bekommst einfach keine Punkte gutgeschriebe... also bei den anbieter die ich getestet hab, musste man mind. 30Sekunden auf der Seite verbleiben. aber ebe... hab die Seite geöffnet und 30minuten im Hintergund laden gelassen... Find es keine besonders gute Werbeform, da die angemoldenen User ja nur selber scharf darauf sind Werbung zu verschicken.
 
QUOTE (Alexander Barski @ Mo 6.3.2006, 18:24)Mailwerbung buchen

Frage: Lohnen sich Aktionen mit Mailwerbung eigentlich? Wer hat Erfahrungen mit Mailrotation.com gemacht?

ich glaube, man sollte da vorsichtig sein.
für die meisten ist werbung doch gleich spam, und wird gar nicht beachtet.
 
QUOTE Dann bekommst einfach keine Punkte gutgeschriebe... also bei den anbieter die ich getestet hab, musste man mind. 30Sekunden auf der Seite verbleiben.


Gerade das ist bei dem von Alexander genannten Anbieter nicht so. Schau Dir die Seite einmal an - sie unterwscheidet sich dadurch von den üblichen Paidmailseiten.
wink.gif
 
Ach so... sorry, hab die Seite nicht angeschaut / getestet.
Aber ich denke so macht es doch wirklich keine Sinn.
 
Das Problem ist, dass die Leute, die gezwungen werden auf deine Seite zu kommen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit kein Interesse an dem Inhalt deiner Seite haben. Von daher hast du dann Traffic aber nicht viel mehr ...
 
Nun, ich möchte auch noch meine Erfahrungen mit Mailwerbung etwas schildern
wink.gif
. Ich habe bis vor knapp 1 Jahr ein grösseres Mailmarketingkonzept für verschiedene Komerz. Anbieter in Deutschland angeboten, bis ich so doof war und Mailadressen gekauft habe und diese zusätzlich verwendet habe, hatte zur Folge, das meine anderen Opt-In Adressen nichts mehr Wert waren... naja, war der berüchtigte Marketingserver.net Dienst. Jedenfalls hatten einige Anbieter bei 3 Mio versendeten Mails einen Umsatz von teilweise mehr als 50'000 Euro... was bei einem Versandpreis von 4000 Franken sicher ein "Plus" war.

Es gibt aber auch sehr schlechte Anbieter auf dem Markt, jedenfalls habe ich schon mehrere Hundert bis Tausend Franken in Mailwerbung investiert und dadurch rein gar nichts verdient...

Mailwerbung lohnt sich meiner Erfahrung nach nur, wenn das Preis / Leistungsverhältnis stimmt und eine Nachfrage nach dem Produkt da ist...
 
QUOTE (Ploetzi @ Mo 6.3.2006, 18:32) frag mal den user von onlyfree.de
der hier auch riskiert is, von dem hab ich heute so eine spam mail bekommen ;-) also sie war kein spam aber im spam ordner....

Das ist was anderes. Die von Alexander Barski genannte Webseite ist eine Art Mailtausch-Ring oder so. Sowas lohnt sich auf keinen Fall.

Die Email die du von mir erhalten hast, war eine Standalone Buchung von einer Marketing Agentur, die für simyo.de arbeitet. Du hast diese erhalte, da du wohl Mitglied von onlyfree.de bist und zugestimmt hast, dass du Standalone Newsletter von Partner erhalten möchtest. So lässt sich der kostenlose und werbefreie Dienst nur finanzieren, es werden aber keine Email Adressen verkauft oder so.

Standalone Newsletter Buchungen lohnen sich noch, wenn man bei den richtigen Diensten anfragt. Ich habe Buchungen auch von größeren Firmen, wie T-Online, diese zahlen dann auch große Beträge für die Versendung.
 
Doch Punkte werden auch bei dieser Seite gutgeschrieben, nur muss man nicht eine bestimmte Zeit verweilen.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also sollte diese Art der Werbung wohl keinen Nutzen bringen !
Welche Alternativen für halbwegs guten und preiswerten Traffic könntet Ihr mir empfehlen?
 
Ich habe auch mal als ich mit meinem Webverzeichnis angefangen habe Paidmails und Tauschmails versendet.
10.000 Paidmails
5.000 Tauschmails
Zielgruppe: Webmaster
Mail Inhalt, Kostenloser Eintrag in das Webverzeichnis.

Nach versenden der Mails erfolgten 11 Einträge...
mad.gif
 
Ihr müsst unterscheiden zwischen zwei Arten von Mailwerbung!

Tauschmails und Paidmails bringen fast gar nichts, da der User diese täglich zugesandt bekommt und diese nicht beachtet, bzw. nur aufruft um seine Punkte zu bekommen.

Standalone Newsletter bringen wirklich was. Der Nutzer bekommt von dem Anbieter vielleicht jeden Monat nur eine Email, der Nutzer verbindet positive Emotionen mit dem Anbieter (schließlich hat er sich ja dort angemeldet) und interessiert sich für den Inhalt der Email. Natürlich sollten die Standalone Newsletter von themenverwandten Anbietern stammen.

Wenn man Standalone Newsletter richtig bucht und z.B. ein Affiliate Programm bewirbt, kann man schnell aus 600 Euro mit einer Versendung ganze 2500 Euro machen.
 
Oh Ja! Email-Marketing kann sehr lukrativ sein. Ist natürlich wie immer die Frage, wie man so etwas macht. Mit einem eigenen Verteiler, mit interessanten Angeboten (nicht NUR Werbung) und mit einem zielgruppenspezifischen Versand kann man sehr viel rausholen.

Dass alle eMails gleich gelöscht werden, stimmt vielleicht, wenn es sich um reinen SPAM handelt. (Doch auch Spammer scheinen Geld zu verdienen ...) Wenn man das aber seriös betreiben will, muss man einen Newsletter anbieten, der von den Empfängern Woche für Woche sehnlichst erwartet wird. Dann klappts.

Cheers
Michel
 
Also ich bin dabei eine neue Paidmailseite zu eröffnen und habe auch schon jarelang Erfahrung mit Newslettern und auchins besondere mit Paidmails.
Ich kann nur sagen, dass man mit Newslettern und auch mit Paidmails sehr viel verdient werden kann.
Man muss nur die Kosten und den Verdienst vergleichen.
Beispiel:
Man sucht Leads, für die man 50 Cent pro Lead bekommt.
Man bucht Paidmails wobei man 3 Cent pro bestätigter Mail bezahlt.
Leadrate bis 1%, 1000 Paidmails versandt, kosten = 30¤, einnahmen 5¤
also lohnt sich das nicht!

Aber bedenkt lead und Saleprogramme, die viel mehr einbringen.

Wenn man mit einem lead 10¤-50¤ verdient, dann zahlt man 30¤ und hat 100-500¤ verdient.
Es lohnt sich also nicht, bei Kampagnen die relativ schlecht bezahlt werden.

Bei normalen Newslettern muss man auch mit einem hohen Preis rechnen, wenn man qualitativ hochwertige Mails will.
Aber das entscheidende bei Newsletterwerbung ist die Zielgruppe!
Es lohnt sich nicht bei einem Anbieter, der auf einer Seite für werdende Mütter die Emailadressen für den Newsletter generiert hat, für einen Artikel für Senioren anzupreisen.
 
Ich persönlich nutze Paidmail-Dienste um neue Seiten schnell bekannt zu machen, und kann mich von daher nicht beklagen. Man sollte bei dem Versand von Werbung über Paidmail-Dienst (keine Tauschmail-Dienste) die Zielgruppen eingrenzen können.
 
Zurück
Oben