Make Love not Spam

1

1234567890

Guest
Hier könnt ihr euch einen Bildschirmschoner runterladen, der HTTP Request an Spamseiten schickt. Diese Seiten werden dann langsamer. ... Grenzt das nicht schon an eine DoS-Attacke?
 
QUOTE Grenzt das nicht schon an eine DoS-Attacke

Wenn das keine DoS-Attacke ist?
Was soll dann sonst eine sein?

Ich finde, Lycos geht da ein ganz schönes Risiko ein.
Ein falscher getroffen, der einen großen finanziellen Schaden davonträgt und schon gibt es eine deftige Klage.

Wie heise schreibt, ist die Aktion irgendwie in der Grauzone kurz vor der Illegalität.

Die Spammer werden auch wenn vielleicht ein paar Hürden eingebaut sind, irgendwann vermutlich ohne Probleme die Bildschirmschoner erkennen und den Verkehr zu lycos umleiten.

Außer ein wenig Marketing für Lycos bringt die Aktion meiner Meinung nach nichts.
 
Die Aktion geht in die richtige Richtung. Nur mit distributed computing kann man Spam bekämpfen. Ganz unbedenklich ist die Aktion jedoch nicht, da es tatsächlich Richtung DoS geht. Ziel ist aber nicht die Server lahm zu legen, sondern Traffic zu verursachen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies Spam wirkungsvoll bekämpfen kann.

Remo
 
QUOTE distributed computing

Man kann den Begriff auch überstrapazieren.

Was hier "computing" ist, kannst Du mir gerne erklären.

"Computing" ist das Ausführen einer Berechung (Computing Time = Rechenzeit) und Distributed heisst verteilt.
Ein paar schöne Beispiele:
http://217.160.138.71/indexjs.html

Was an einer DOS-Attacke "berechnet" werden soll, erschliesst sich mir hier nicht.

Hier die Übersetzungen für "computing":
http://dict.leo.org/?lp=ende〈=de&sea...earch=computing
sad.gif


Sorry für den Einwand, aber Anglizismen sind mir zuwieder...
 
QUOTE Was an einer DOS-Attacke "berechnet" werden soll, erschliesst sich mir hier nicht.

Ich hab noch nie eine Http Anfrage auf Systembasis angeschaut, aber ich bin mir sicher, dass da einiges gemacht wird. Berechnen ist ja nicht gleich Rechnen. Am Ende ist alles nur 0 und 1.
Ein guter C Programmierer könnte da vielleicht ausführen...

Ich habe keine direkte Abneigung gegen Anglizismen, mag aber die deutsche Sprache sehr ;-)
Einigen wir uns auf Verteiltes Berechnen?
 
Zurück
Oben