Mambo Problem

Marco Studer

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin nun seit einiger Zeit daran mich mit Mambo herumzuschlagen. Urs vom Forum hier konnte mir anfänglich gut behilflich sein, danke nochmals dafür.

Momentan steht die Seite und alles aber der Editor hat Probleme die CSS Datei ausfindig zu machen.

Erstens Kann ich die verschiedenen Styles nicht auswählen und zweitens werden die Bearbeitungs-Pop Ups (insert/edit image etc.) nicht richtig angezeigt.

Über folgenden Link findet ihr einen Screenshot: http://www.fine-diamonds.ch/Unbenannt-1.jpg

Am besten wäre der Kontakt über MSN: marco.amd [AT] bluewin.ch

Danke im voraus für viele Meldungen.

Gruess
Marco
 
Und kann ich das ganze normal per FTP raufladen? Oder muss ich diesem GZip machen? Diese funktioniert bei mir eben nicht wirklich. Allgemein funktionieren die Uploads nur über FTP...
 
nein du musst in mambo die zip datei hochladen, jenachdem ob es eine komponente, ein mambot, oder ein modul ist.
wie heisst die zip datei?
 
TMEdit_v1.0_RC2.zip / so heisst die Zip Datei

Aber eben irgendwie ging das bei mir von Anfang an nicht... Es kommt dieser Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: uploadfile() in /www/htdocs/w005cb0a/administrator/components/com_installer/admin.installer.php on line 109
 
Hallo,

das Problem kommt wahrscheinlich vom "safe mode". Ist der bei dir auf "Off" gesetzt (nachzusehen unter systeminfo). Wenn nicht, dann lass dir den safemode a, vom Hoster auf off stellen oder installiere den safemode-patch, den gibt es z.b auf www.joomlaos.de zum Download.

Mfg,
Marcel
 
Hi,
1. du musst genau wissen, was du installierst : componente, module oder mambots.
2. ist auf deinem server save_mod an oder aus
3. tu die datei entpacken, vielleicht sind es mehrere module oder componente und du musst sie einzeln installieren
 
Zurück
Oben