maps.google.com ?

G

Guest

Guest
Hallo,

weiß jemand von Euch, in welchen zeitlichen Abschnitten Google seine Maps aktualisiert ???

Wenn ich mir mein Haus von oben betrachte, dann sehe ich seit fast 11 Wochen eigentlich immer das Gleiche: Autos auf dem Parkplatz gegeüber, welche dort eigentlich seit 11 Wochen nicht mehr stehen ???

Gruß Dirk
 
Also wenn du nicht gerade in einer Grosstadt wohnst, wird das Kartenmaterial mehrere Jahre alt sein. Zum Teil sind noch nicht mal die Häuser dort, wo sie heute sind.

Dies ist normal, es ist nicht wie in Filmen so, dass wir "live" alles auf unserem Erdball verfolgen können.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ So 10.06.2007, 17:05) dass wir "live" alles auf unserem Erdball verfolgen

noch nicht
biggrin.gif


In ein paar Järchen ist das bestimmt möglich
 
Also in meiner Gegend (Ruhrgebiet) sind die Bilder 4-5 Monate alt. Aber damit Satelliten neue Bilder machen können muss erstmal schönes Wetter sein
smile.gif
 
Naja, ein weiteres Problem/Kriterium ist, dass zwar ganz viele Sateliten um die Erde kreisen, doch die machen nicht von selbst Bilder. Man muss dies veranlassen, was auch wieder kostet, respektive es gibt Firmen die dann die Bilder zu Karten aufarbeiten und die Koordinaten abstimmen. Und dann muss Google dies nur noch kaufen, doch auch dies kostet.

Von daher wird Google nur beliebte und grosse Orte/Städte aktuell halten und Dörfchen in den Bergen (Schweiz) wohl ein wenig vernachlässigen.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ So 10.06.2007, 17:05) Dies ist normal, es ist nicht wie in Filmen so, dass wir "live" alles auf unserem Erdball verfolgen können.

Also Technisch ist das sicherlich möglich, da bin ich mir relativ sicher.
Nur wird wohl kaum ein Unternehmen soetwas finanzieren können.

Wie du schon in einem späteren Beitrag schreibst kostet soetwas viel Geld.
Mir macht dies aber inzwischen auch imme rmehr Sorgen, gerade google Streets View finde ich sehr sehr grenzwertig
 
Zurück
Oben