Marketing Blogs rechtswidrig?

Sorry, ich verteh kein Wort von dem was da geschrieben steht. Abgesehen davon ist das schwierig zu beurteilen, weil man den Inhalt des besagten Blogs nicht mehr nachlesen kann...
 
Marketing Blogs (Werbe Blogs) als solche sind natürlich wohl kaum rechtswidrig. Aber die Kostenlos-Blog-Hosting-Mafia sperrt gerne solche Blogs, wenn sie ihnen nicht mehr in den Kram passen. Hier wird natürlich wie auch bei der übrigen Kostenlos-Mafia (webspace, domains, ...) mit verschiedenen Massstäben gerechnet: Was das eine Mitglied darf, darf das andere Mitglied noch lange nicht. Wer in der heutigen Zeit noch etwas bei der Kostenlos-Mafia hostet ist selber schuld.
 
QUOTE (Rainer @ Di 19.08.2008, 22:38) Marketing Blogs (Werbe Blogs) als solche sind natürlich wohl kaum rechtswidrig. Aber die Kostenlos-Blog-Hosting-Mafia sperrt gerne solche Blogs, wenn sie ihnen nicht mehr in den Kram passen. Hier wird natürlich wie auch bei der übrigen Kostenlos-Mafia (webspace, domains, ...) mit verschiedenen Massstäben gerechnet: Was das eine Mitglied darf, darf das andere Mitglied noch lange nicht. Wer in der heutigen Zeit noch etwas bei der Kostenlos-Mafia hostet ist selber schuld.

Schön und gut, aber der blogger da, der ist doch zahlende Kunde, also er hat eine Pro-Mitgliedschaft bei blog.de. Doppelt böse, ihm einen blog einfach so zu sperren.
 
salve

blog.de hat meines Wissens NIE behauptet, dass Du einen rechtswidrigen Blog betreibst. Allerdings dürfte Deine Aussage hier schon haarscharf in die Verbreitung unwahrer Tatsachen fallen und damit rechtlich bedenklich sein. Die Aussagen in Deinem Blog beziehen sich auf ein Problem, dass Du mit dem Betreiber hattest. Laut Aussage des Betreibers haben sie Dich mehrfach aufgefordert, etwas weniger in die Richtung zu unternehmen. Wobei ich das Vorgehen von blog.de auch nicht ganz korrekt finde. Aber wenn Du jetzt in den Foren Flamepostings lostrittst, bist Du nicht besser.

Ich habe es Dir schon einmal geraten.... fordere die Firma auf, Dir Deine Daten zu übergeben und mach auf eigenem Webspace einen eigenen Blog unter eigener Domain. Damit unterstützt Du auch nicht mehr irgendeinen Anbieter, in dem Du ihm Content auf die Seite stellst und bist frei zu schreiben was Du willst. Inklusive der Konsequenzen.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben