Marketingformen

D

dmigbd

Guest
Moin Leute!

Glücklicherweise bin ich auf diese Forum aufmerksam geworden.
Eigentlich war ich eher ein Offline-Mensch, der das Netz nur für Informationsbeschaffung oder V/ersteigerungen benutzt hat.
Vor ca 3 Wochen ereilte mich jedoch ein Geistesblitz, den ich im Netz umsetzen werde.
Eigentlich bin ich sehr kritisch, was Geistesblitze usw angeht, jedoch ergab sich nach 3wöchiger Recherche, dass es diese Idee tatsächlich nicht gibt.
Mittlerweile konnte ich 2 befreundete Programmierer überzeugen mitzuziehen, sodass in unserem Team von der betriebswirtschaftlichen (meine Wenigkeit) und technischen Seite (die beiden Programmierer) ausreichend Know-How und v.a. Erfahrung vorhanden ist.

Woran es mir jedoch mangelt, ist der umfassende Überblick über die möglichen online-marketinginstrumente.
Zwar hab ich durch 2 Wochen crash-Kurs mittlerweile einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten erhalten, habe trotzdem weiterhin das Gefühl, hier zu wenig zu wissen.

Somit die Frage an euch.
Ihr kennt doch sicher ein empfehlenswertes Buch zu dem Thema oder könnt sonstwie Hinweise geben, welche Formen von Werbung ich auf der Seite schalten kann, und wie dort die Aussichten sind.

Als Hinweis: Ich weiß so ungefähr, was Affiliate-Programme sind und auch Google-Adsense meine ich verstanden zu haben. Anscheinend gibts aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten, die ich gerne in Betracht ziehen möchte..
Vor allem sind Dinge wie "keyword-marketing(?)" und deren Sinnhaftigkeit für mein Vorhaben noch böhmische Dörfer für mich

Ich hoffe, bei der Suche hier nichts übersehen zu haben, sodass das hier nicht die 10000. gleichlautende Anfrage ist. Sollte dem so sein duck ich mich schonmal vorsorglich..

Viele Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben