Marketingservices für Kleinbetriebe!

daniel.a

Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich bin schon seit über einem Jahr selbstständig in der Werbebranche. In unserer Agentur machen wir viele verschiedene Projekte unter anderem im Web.
Für mich war es selbst auch immer ein Anliegen, dass auch kleine Betriebe (wie Handwerker, Restaurants,Bars etc.) eine ordentlichen Auftritt im Web haben. Darauf habe ich neben unserem Agenturgeschäft mit großen Kunden eine Abspaltung von unserer Agentur gegründet die Geschäftswebseiten zum bezahlbaren Preis auf Abobasis anbieten.
Bis jetzt wurde das Angebot der "Business Websites" recht gut angenommen. 
Bei den Webseiten wir mit vorgefertigten Layouts gearbeitet.
Das alles wurde von einem konventionellen B2B Vertrieb vertrieben.

Zurzeit brainstormen wir in unserer über ein "Alles aus einer Hand Konzept", dh. wir wollen Business Partner Memberships anbieten, bei welchem die Unternehmen eine professionelle Geschäftswebseite sowie günstige Marketingleistungen (Logodesign,Visitenkartendesign und Print uvm) erwerben können.

Wir denken auch darüber nach unsere Memberships über das Internet zu vertreiben. Vielleicht auch in Kombination über ein Empfehlungsmarketingsystem.

Soweit zu unserem Projekt - mich würde interessieren ob ihr Vorschläge, Ideen für diese Projekt hättet. Freue mich auf Eure Einfälle!
Dankeschön!
#brainstorming #askthecommunity 

 
In was für eine Richtung sollen die Ideen gehen? Du hast doch schon ein grobres Konzept vorliegen. Versucht das doch erstmal im kleinen Rahmen umzusetzen und dann kann man immer noch an allen möglichen Schrauben drehen.

 
Ich denke auch und den groben Rahmen hast du ja schon. Die kleinen Unternehmen, das ist auch eine Zielgruppe und die muss natürlich auch im Netz vorhanden sein. Das Budget ist ja oft begrenzt und das muss eben dann preislich auch stimmen.

Ich denke, das geht, wenn auf viele Spielereien und Schnickschnack verzichtet wird.