Masseneintrag in Webkataloge schädlich

Majora

Mitglied
In einem Blog-Eintrag berichtet Mario von 4 Domains die äußerst negativ auf die Einträge in Webkataloge reagiert haben. Die 2, 6, 12 und 17 Monate alten Domains wurden in jeweils ca. 70 Webkataloge erfolgreich eingetragen.

Im Zusammenhang mit meinem vorherigen Blog-Eintrag hier “Linkwachstum bei Internet-Phänomenen” stellt sich die Frage welche Gründe es für den Absturz gab. Die beste Idee die ich dazu anbieten kann:
Zu schnelles Linkwachstum das sich in “unnatürlicher” Weise entwickelt hat. Beispielsweise würde ich es als “natürlich” ansehen das es erst einige Links erscheinen dann steigert sich dies und schließlich ebben die neuen Links wieder ab. Das Linkwachstum sich also als eine Parabel darstellen liesse. Diese Parabel mag sich dann durchaus für eine Domain zyklisch wiederholen. Möglicherweise wäre noch wahrscheinlicher das erst einige Links auftauchen, die Zahl der neuen Links dann explodiert und dann über einen längeren Zeitraum langsam rückläufig ist. Dagegen ist es “unnatürlich” das eine Domain keine neuen Links erhält, auf einen Schlag (innerhalb einiger Tage) viele neue Links erhält und dann mit einem Schlag keine neuen Links mehr erhält.

Diese Aussagen beziehen sich allerdings erstmal nur auf explosives Linkwachstum und nicht auf Allerwelts-Websites.

Bleibt mir zum Abschluß dieses Beitrages noch ein Satz der mir grade durch den Kopf geht, aber das genau Gegenteil von dem aussagt das ich hier grade propagiert habe:
“Das Natürliche an natürlichem Linkwachstum ist das Unnatürliche.” :)


Majora
 
Zurück
Oben