Massiv abgerutscht bei Google

K

Kira123

Guest
Hi,
irgendwie haben wir derzeit massive Probleme mit einem "größeren" Content-Portal von uns. Wir haben etwa 350 Seiten im Index und hatten vorher immer so zwischen 150 - 250 Besucher am Tag.

Gucke ich in die Logfiles von gestern, kam 1 KlickIn über Google - Das ist doch nicht normal oder? Das geht schon die ganzen letzten Tage so?
Habt ihr eine Idee, was da los ein könnte?

Gruß,
Kira
 
Wie soll man irgendetwas sagen, ohne die URL zu kennen? Aber ich rate trotzdem mal wild herum: Die Seite war minderwertig und wurde von Google manuell heruntergestuft.
 
Kann alles mögliche sein:
Filter, manuelle Abstrafung, Analytics Code falsch eingebunden, Serverausfall bei Google, die Aliens...
ph34r.gif


Möchtest du uns die URL verraten?
 
Auf Grund der ^^Reinigungsaktion^^von Google sind schon einige Seiten ins Nirvana abgerutscht.

Warum das so ist weis nur Google selbst.
sad.gif
 
QUOTE die Aliens...
;-)))

Wie ist denn die Url?
 
Hey,

das Problem haben viele, seit beginn des Jahres hat Google seine Such- Algorythmen schon zweimal umgestellt, das hatte zur Folge das manche Seiten in den Suchergebnissen z.B. stark nach hinten gerutscht sind, manche Seiten erholen sich davon und manche auch nicht...
wann genau sich das ganze wieder Stabilisiert kann man leider nicht wirklich sagen, zumal anscheinend noch weitere Änderungen anstehen.
dry.gif
 
QUOTE wann genau sich das ganze wieder Stabilisiert kann man leider nicht wirklich sagen, zumal anscheinend noch weitere Änderungen anstehen.


Genau, der Panda für den deutschen Index kommt erst noch! Bisher waren nur die im englischsprachigem Raum dran!

Aber ohne URL kann man hier wirklich nur blind im Nebel stochern!
tongue.gif
 
Kann man bei 350 Seiten von einem "größeren" Content-Portal sprechen?

Mir ist vor drei Wochen auch mal wieder ein Projekt abgetürzt.
Der Grund kann auch sein das gute Backlinks weggefallen sind.

250 bis 300 Google Besucher am Tag bei 350 Content seiten kommt mir auch recht viel vor .
Da kann es auch sein das ein Beitrag zu einen aktuellen Thema nun irgendwann nicht mehr aktuell ist.

Du müsstest halt mal die Serps Deiner TOP Seiten überprüfen.
Wenn die Keywords noch ranken dann wird es die Aktualität des Themas sein .
Wenn die Keywords nicht mehr ranken kann es der Wegfall von Backlinks sein.

Wenn man die URL kennen würde könnte man mehr sagen.

Beste Grüße Lollo


 
QUOTE (Lollo @ Mi 20.04.2011, 14:27) 250 bis 300 Google Besucher am Tag bei 350 Content seiten kommt mir auch recht viel vor .

Ich finde das verdamnt wenig. Entweder alles schlecht optimiert oder Seiten zu Themen, die keiner sucht. Mein Content-Portal hat 43 Artikel und ca. 150 Besucher pro tag. Was auch sehr wenig sind, weil die meisten Besucher nur wegen 2 oder 3 verschiedenen Seiten kommen. Bei mir stimmt die 80/20 Regel. Ich könnte also 80 % der Seiten löschen und hätte nur einen Besucherverlust von 20 %.
sad.gif



QUOTE Mir ist vor drei Wochen auch mal wieder ein Projekt abgetürzt.


So etwas solltest du als Linkverkäufer nicht schreiben.
ph34r.gif



QUOTE Du müsstest halt mal die Serps Deiner TOP Seiten überprüfen.
Wenn die Keywords noch ranken dann wird es die Aktualität des Themas sein .
Wenn die Keywords nicht mehr ranken kann es der Wegfall von Backlinks sein.


Hier kann ich zustimmen. Sind alle Seiten im Google abgestürtzt oder ist eine sehr stark besuchte Seite nur etwas abgesackt; was in der Regel aber auch zu starken Besucherverlusten führt. Ich zum Beispiel hatte vor Karneval und Valentinstag viele Besucher für diese Themen, die jetzt natürlich nicht kommen.
 
QUOTE wieder ein Projekt abgetürzt".


Ja ich bin auch "Abgetürzt", da du noch nicht mal auf meine "Willkommensnachricht" in deinem Forum geantwortet hast ;-))))))))). Trotzdem euch allen ein schönes Osterfest. *g*
 
@carstensch

Das ist aus welchem Grund auch immer übersehen worden. Ich habe es gerade wieder gut gemacht . Hoffe ich wenigstens.
rolleyes.gif


Schöne Ostern.
Lollo
 
Zurück
Oben