Massiver Einbruch der Besucherzahlen?

A

André Hoek

Guest
Sicher habe ich wieder zu schnell kalte Füsse bekommen, doch bemerkt noch jemand ausser mir einen massiven Einbruch der Besucherzahlen?

André
 
QUOTE (sd12 @ So 14.10.2007, 16:43) ICh hab fast überall ein Plus von ca. 15-20% :)

Ich habe Einbrüche von über 80%.
 
Ich habe auf einer meiner Seiten auch einen Einbruch der Besucherzahlen bemerkt, da der Traffic
hauptsächlich aus Suchmaschinen stammt, vermute ich einfach mal, dass posex gerade etwas weniger populär als sonst ist
laugh.gif


 
QUOTE (André Hoek @ So 14.10.2007, 15:59)
QUOTE (sd12 @ So 14.10.2007, 16:43) ICh hab fast überall ein Plus von ca. 15-20% :)

Ich habe Einbrüche von über 80%.

Bist Du in die Sandbox gefallen?
 
Ich bemerke, dass bei schönem Wetter bzw. am Wochenende immer ca. 30 bis 40 Prozent weniger Traffic generiert wird. Am Montag und Dienstag sind die Besucherzahlen dafür teilweise doppelt so hoch... aber das war glaube ich nicht die Frage. Wie stehts denn bei Google? Wie ist die derzeitige Platzierung? Dazu helfen ja immer die Webmaster Tools von Google..
 
QUOTE (sevenid @ Mo 15.10.2007, 10:39) Ich bemerke, dass bei schönem Wetter bzw. am Wochenende immer ca. 30 bis 40 Prozent weniger Traffic generiert wird. Am Montag und Dienstag sind die Besucherzahlen dafür teilweise doppelt so hoch... aber das war glaube ich nicht die Frage. Wie stehts denn bei Google? Wie ist die derzeitige Platzierung? Dazu helfen ja immer die Webmaster Tools von Google..

Das ist das Problem. Es steht sehr schlecht bei Google.
Ehemalige TopTen Ergebnisse sind verschwunden. Total. Andere tauchen irgendwo auf Platz 300 auf.
 
QUOTE (CC @ Mo 15.10.2007, 09:29)
QUOTE (André Hoek @ So 14.10.2007, 15:59)
QUOTE (sd12 @ So 14.10.2007, 16:43) ICh hab fast überall ein Plus von ca. 15-20% :)

Ich habe Einbrüche von über 80%.

Bist Du in die Sandbox gefallen?

Was ist die Sandbox?
 
Ich kann es gernerl nicht sagen. Bei den meisten Site ist alles im normalen Bereich. Eine meiner neuen Seiten, Tee Kompendium, seit 3 Tagen einen Besucherrückgang um 80%. Das ist eingentlich eine sehr saubere Site. Es wird auch regelmäßig neuer, guter Content eingepflegt. Wilde Verlinkungen mache ich auch nicht. Es gibt also keinen offensichtlichen Grund für den Absturz.
Vielicht hat sich Google einfach mal verschluckt und mach ein paar Tagen ist alles wieder normal.
 
und wie siehts mit Linkverkäufen/Einkäufen aus? google hat ja angekündigt, Webseiten abzustrafen, die was damit zu tun haben. mittlerweile kann man sogar per Eingabeformular die vermeintliche Konkurrenz verpetzen.
 
QUOTE (sevenid @ Mo 15.10.2007, 11:29) und wie siehts mit Linkverkäufen/Einkäufen aus? google hat ja angekündigt, Webseiten abzustrafen, die was damit zu tun haben. mittlerweile kann man sogar per Eingabeformular die vermeintliche Konkurrenz verpetzen.

Nein, das habe ich nicht gemacht.
Kann es sein das mich jemand einfach so bei Google angeschwärzt hat? Und wie bekomme ich das raus?
 
QUOTE (sevenid @ Mo 15.10.2007, 12:49) um welche seite handelt es sich denn? schick mal eine PM...

Die Seite findest Du in meinem Footer. "Was sagt die Bibel..."
 
kann es sein, dass doppelter content verwendet wurde? Da steht z.B. auf deiner Startseite: "Mein besonderer Dank geht in dem Zusammenhang an Horst Koch, von dessen Webseite ich viel wertvolles Material verwenden durfte."

Google nimmt immer das Suchergebnis als erstes, dass zuerst da war bzw. als erstes gespidert wurde. Ansonsten kannst Du hier noch etwas nachbessern: laut "seitwert" ist Deine Seite in Social Bookmark Diensten (del.icio.us / Mister Wong / Linkarena) nicht erfasst. Unbedingt eintragen!

Der W3C-Validator hat einige Probleme beim Überprüfen des HTML-Codes erkennen können.
Die Anzahl der verwendeten Keywords (Meta-Tag) ist recht gering.
Es ist keine Meta-Description vorhanden.
Das Meta-Tag "language" fehlt.
Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout.

Bei Google bist Du eigentlich ganz gut bewertet. Aber Deine Seite scheint noch nicht lange zu existieren. D.h. Google listet zuerst neue Einträge recht hoch, um diese dann weit ab fallen zu lassen.

Mein Tipp: Weiter machen, obwohl der traffic zur Zeit ausbleibt. Wenn sich Deine Webseite weiter mit Inhalt füllt, werden auch wieder mehr Besucher kommen. Sicherlich weist Du das meiste auch, aber manchmal übersieht man ja was ;-)

 
Danke!

Ich habe die Seite vor kurzer Zeit komplett umgestaltet. D.h. ich habe von Html auf Joomla umgebaut.
Doch der Content ist der Gleiche geblieben.

Einen Teil der Artikel ist tatsächlich von Horst Koch. Tatsächlich aber weniger als 10% .
 
QUOTE Google nimmt immer das Suchergebnis als erstes, dass zuerst da war bzw. als erstes gespidert wurde.

immer? nein! so resolut formuliert ist die aussage falsch.


QUOTE Ich habe die Seite vor kurzer Zeit komplett umgestaltet. D.h. ich habe von Html auf Joomla umgebaut.

dabei ist dir wohl ein www-lapsus unterlaufen.

schau hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=was-sa...tnG=Suche&meta=

oder mache eine site abfrage
site:www.was-sagt-die-bibel-zu.info
site:was-sagt-die-bibel-zu.info

von deiner startseite (mit www) verlinkst du die internen seiten ohne www. praktisch verlinkst du damit auf eine andere domain.

stell am besten alles einheitlich auf www um.
 
Zurück
Oben