Max. Anzahl der internen Links auf Index & Co.?

D

dgf

Guest
Servus,

ich habe zwar hier in den Foren gesucht, aber nichts explizietes auf meine Frage gefunden, die da lautet:

Wie viele interne Links sollten maximal auf der Index-Seite bzw. den Unterseiten sein?

Habe auf meiner HP über 400 auf der Startseite eingebaut (nicht sichtbar für die User) und jeweils genau soviel auf den Unterseiten... (Seiten mit gleichem Inhalt wurden mehrfach dupliziert und minimal vom Inhalt verändert => Zweck SuMa-Optimierung).

Schadet das der SuMa-Optimierung? Wie lange kann es dauern, bis die Seiten vollständig indiziert sind?
Oder sind Spiders / Crawler hier überlastet?

Vorab vielen Dank....
smile.gif
 
QUOTE Habe auf meiner HP über 400 auf der Startseite eingebaut (nicht sichtbar für die User) und jeweils genau soviel auf den Unterseiten... (Seiten mit gleichem Inhalt wurden mehrfach dupliziert und minimal vom Inhalt verändert => Zweck SuMa-Optimierung).

100% Kontraproduktiv.

Such mal nach:
Doorwaypages
duplicate content
hidden div

Daumenregel: Unter 100ert Links.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 30.11.2006, 13:54)
100% Kontraproduktiv.

Such mal nach:
Doorwaypages
duplicate content
hidden div

Daumenregel: Unter 100ert Links.

Danke für den Tipp, jedoch habe ich hier nichts passendes gefunden...

Die Seiten liegen alle auf einer Domain. Die mehrfach duplizierten Seiten, sind alle minimal verändert (Metatags & Inhalt), so daß es keine 100% identische Seiten gibt, der Inhalt gleichwohl fast identisch ist.

Klingt von der Ausdrucksweise kompliziert
dry.gif
dry.gif
dry.gif


Von der Doorwaypages habe ich null Ahnung, der Text mit Links ist in einem Scrollbalken, der minimiert ist (für FireFox user unsichtbar, für IE minimal sichtbar).

Wäre das eine Möglichkeit, oder auch wieder eine kontraproduktive?

Freu mich auf euere Antworten,
Danke
 
QUOTE Die mehrfach duplizierten Seiten, sind alle minimal verändert (Metatags & Inhalt), so daß es keine 100% identische Seiten gibt, der Inhalt gleichwohl fast identisch ist.



Das reicht für eine DC Penalty.


QUOTE Seiten mit gleichem Inhalt wurden mehrfach dupliziert und minimal vom Inhalt verändert => Zweck SuMa-Optimierung


Das führt zu einer SuMA-Desoptimierung....:- )


QUOTE
der Text mit Links ist in einem Scrollbalken, der minimiert ist (für FireFox user unsichtbar, für IE minimal sichtbar).



Für den GoogleBot maximal sichtbar.


QUOTE Wäre das eine Möglichkeit, oder auch wieder eine kontraproduktive?



Grundsätzlich: Strebst Du einen längerfristigen Erfolg im WWW an, benutze keinen DC, DWP`s, etc.

Gruss,
Andi
 
Hi Andi,

danke für die Tipps, ich weiß zwar nicht, was eine DC Penalty ist (vielleicht double content), hört sich aber nicht gut an :).

Kam halt auf die Idee, da ein Mitbewerber mit einer ähnlichen Optimierung (auch mit fast gleichem Inhalt) bei Keywords wie Vers*icherungen, Versicherun*gsvergleich, etc. seit Jahren ganz oben steht (PR6 Com*for*tplan). Das man erfolgreiche Seiten nicht kopieren darf bzw. sollte ist mir klar, dachte aber das man das Grundprinzip ein wenig übernehmen und drauf aufbauen kann.


Das mit den vielen hundert Links werde ich wohl auf 80 oder 90 je Seite reduzieren, danke für den Tipp :)...

Vielleicht gibt es ja noch weitere Anregungen?

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben