Mehr Leben ins Forum/Magazin bringen

J

jadefalke

Guest
Hallo an euch.

Ich hätte mal eine Frage. Bei meinem Forum, bzw. Magazin hab ich ein wenig das Gefühl, dass dort kein Leben herrscht. Ich meine, gut, es sind jetzt nicht so riesig viele User und Beiträge da. Keine Ahnung warum, ist halt so.
Nur hab ich so das Gefühl, dass dort alles so steril sauber wirkt. Und genau das möchte ich ändern. Irgendwie muss sich dort das Gefühl breit machen, dass man sehr gerne ins Forum/Magazin schaut. Soll das Gefühl hervorrufen, wie wenn man zu Hause auf dem Sofa hockt. Jedoch denke ich, dass wir in Sachen Usability nicht schlecht sind, auch das Design ist jetzt nicht "verspielt". Das mag ich nämlich gar nicht. Nur kommt eben nicht so richtig Atmosphäre auf...

Wie kann ich das ändern?


Forum
Magazin


mfg mott
 
Na so schwer ist es doch nicht.
wink.gif
Einfach links bei der Ayom-Suche "Online-Marketing" eingeben und Du kannst tagelang stöbern:

Ayom-Stichwortsuche: Online-Marketing
 
QUOTE (jadefalke @ Di 17.07.2007, 13:04) Hallo an euch.

Ich hätte mal eine Frage. Bei meinem Forum, bzw. Magazin hab ich ein wenig das Gefühl, dass dort kein Leben herrscht. Ich meine, gut, es sind jetzt nicht so riesig viele User und Beiträge da. Keine Ahnung warum, ist halt so.


Konkurenzdruck?

Treffer 1 bei "keyboarder forum" auf google liefert als Treffer 1 http://www.musikertalk.com/info.htm
Knapp 5000 Leute. Da ist mehr los als auf Deiner HP.

Punkt 2: Das Design. Zu klinisch, steril. Wenigstens sind die letzten Beiträge nicht von vor ein paar Monaten, das macht Hoffnung.

Würde mal die Konkurenz studieren und gucken wo Nischen sind die von denen nicht abgedeckt werden. Auf dem gleichen Feld wirste se nicht schlagen können.
 
Wieder einmal ein Fall mit zu vielen Subforen. Man muss nicht alle funktionen nutzen die so eine Software bietet. Oder wenn, dann machs im Ayom-Style und liste die neusten Beiträge aller Subforen auf.
 
Konkurenz studieren beduette: nachsehn welche Bereiche dort nicht abgedeckt sind und die im eigenen Themenbereich liegen. Da kann man drauf aufbauen.

Ach ja, die Schlagwörter bei der konkurenz mopsen ohne dann selber etwas auf dem Gebiet zu haben bewirkt maximal Verärgerung bei den Konkurenten
smile.gif


So geschen bei uns, Da tauchten bei Kollegen plötzlich Begriffe im Header auf die definitiv dort nicht behandelt werden. Macht nix, sie kommen trotzdem nicht an uns vorbei. Aber wer glaubt wir sehen so etwas nicht

Becks

P.S. Das Banner rechts oben nervt nicht mehr. Genug scrollender Geldschein der mir auf die Nerven ging.
 
Das Musikertalk Forum hat mit unserem eigentlich gar nicht so viel zu tun. Klar sind dort mehr User, allerdings behandelt das Musikertalk Forum das Thema Musiker. Wir bedienen das Klientel der Tastenmenschen und wenn man sich mal im Musikertalk Forum den Bereich "Das Keyboarderforum" anschaut ist ja wohl klar dass es sich nicht nach dieser Zielgruppe ausrichtet.

Das mit den Meta Tags klauen versteh ich nicht ganz. Warum sollte ich ausgerechnet das machen? Nur damit ich nachher vor denen steh? Nene, wenn ich das machen würde, würde garantiert auch das Niveau der Beiträge bei uns nach unten gehen.

Auch finde ich nicht dass wir zu viele Subforen haben. Das ist mittlerweile, nach langer Diskussione, entschieden.

Was stimmt ist, dass es ein wenig steril wirkt. Aber das hab ich ja im Anfangspost erwähnt. Das will ich ja abschaffen, weis nur nicht recht wie?


mfg mott
 
<klugscheiss> *Finger heb* Meta Tags haben praktisch keine Auswirkungen mehr auf das Ranking</klugscheiss>

Bringt also gar nichts
wink.gif
Sorry konnte es mir nich verkneifen
ph34r.gif
biggrin.gif


Gruß Julian
 
Zurück
Oben