Mehrere Domains - Einfluss aufs Ranking

nimo

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin in der Dienstleistungsbranche tätig und möchte meine Website stärker „verbreiten“.

Generell habe ich zwei Domains registriert. Die eine enthält den Namen des Unternehmens, die andere die Art der Tätigkeit und den Stadtnamen.

Ich frage mich jetzt, kann ich überhaupt (SEO-technisch) bzw. sollte ich meine Seite über zwei unterschiedliche Domains erreichbar machen?

Ich kann ja generell nur eine der zwei Domain in mein Facebook-Profil, online Branchenbücher, Google my business etc. eintragen um ein gutes Ranking bei Google zu erreichen.

Über Feedback würde ich mich freuen.

 
Was bewegt dich dazu zu glauben das man SEO technisch alles selber machen sollte?

Trag mal eine der Seiten in dein Facebook-Profil, online Branchenbücher, Google my business etc. ein und sehe dann was für ein gutes Ranking du bei Google erreichen kannst.

 
Danke für Deinen Beitrag. 

Mir ist bewusst, dass das nicht die große Stellschraube ist. Meine Frage gilt trotzdem dem heandling. Mit einer Domain muss ich doch auftreten

 
Hat jemand noch eine Antwort für mich? Das wäre super, da Ich im Moment nicht über die Mittel für ein professionelles SEO verfüge.

 
Zurück
Oben