mehrere Domains

Suppi

Aktives Mitglied
Hi

Was passiert mit den Statistiken, wenn man zwei Domains auf einem Web-Hosting-Abo am laufen hat? Hat man dann auch automatisch zwei getrennte Logs oder mischen die sich?

Bei welchen Hostern kann man eigentlich die Domain selber eintragen?
 
Kommt ganz auf die allgemeine Konfiguration an, und welche Auswertungsprogramme verwendet werden.


QUOTE (Suppi @ Di 1.8.2006, 21:05)[...] Bei welchen Hostern kann man eigentlich die Domain selber eintragen?

Was genau meint Du damit?



MfG Sascha Ahlers
 
Bei den meisten Hostern wird das Logfile die Zugriffe auf beide Domains enthalten.
Zumindest ist mir keine Hoster bekannt, bei dem man auf einem Webspace Logfiles für jede Domain erstellen lassen könnte.
 
Bei novatrend.ch kannst du soviele Domainpointers erstellen wie du möchtest. Für jede Domain gibt es eine eigene awstats statistik. Ich gehe mal davon aus, dass es in dem fall auch für jede Domain ein Access log gibt.

cu
Lexus
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 1.8.2006, 22:08)

QUOTE (Suppi @ Di 1.8.2006, 21:05)[...] Bei welchen Hostern kann man eigentlich die Domain selber eintragen?

Was genau meint Du damit?



Als ich die erste Domain registriert hatte und bei Switch die DNS-Einträge gemacht hatte, musste mein Hoster die Domain noch im Confixx eintragen (nennt man das Mapping?), ehe die Seite erreichbar war. Vielleicht kann man bei anderen Hostern diesen Eintrag selber vornehmen...
 
Ja, sowas kann man, Hetzner oder 1 & 1 bieten solche Dienste an, bestimmt auch noch diverse anderen Hoster, aber das sind bisher die einzigsten beiden, wo ich es praktisch nutze.

Ob sowas Mapping genannt wird, weiß ich nicht, könnte aber sein, da es auch Reserve Mapping gibt, was den DNS-Eintrag bezeichnet, welcher die IP-Adresse auf eine Domainnamen abbildet (als DNS Resource Record: PTR).



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben