Mehrere LCD Tv´s an einem Rechner

S

sniper007

Guest
Guten Tag,

erstmal schön das ich dieses Forum gefunden habe ist sehr umfangreich
smile.gif


zu meinem Thema "Mehrere LCD Tv´s an einem Rechner"

Mein Kollege und ich Wollen ein Frisör Salon eröffnen und an jedem sitzplatz ein kleinen LCD fernseher 7" tun zur unterhaltung während des Frisieren.

Nun ist mein Problem ich finde nirgends eine lösung wie ich mit ca 2 Rechner 9 LCD TV´s anschliessen kann!!!

alle LCD TV´s haben AV anschlüsse also kein VGA...


hoffe auf hilfreiche antworten


Danke im vorraus


FG
 
Falls du keinen Video-Ausgang am PC-hast brauchst du eine Grafikkarte, die dir einen solchen bietet.

Für den anschluss mehrerer TV-Geräte kannst du einfach in einem Anständigen Radio-TV Fachgeschäft (nicht Discounter) nach einem Verteiler Fragen.
Die werden dich beraten.

Oder suche im Internet nach "Videosignal-Verteiler"

Soeben auf Conrad gefunden:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=352500
Dabei kannst du ein signal auf 6 TV's verteilen.
Mit zwei solcher Geräten solltest du auskommen.
 
Für sowas würde ich einen VGA Verteiler verwenden mit einem VGA > SCART Konverter (neun Stück - Scart Verteiler kriegt man heute kaum mehr - sind riesen Kästen
laugh.gif
).
Ich empfehle das im Internet zu bestellen, ist deutlich günstiger als im Fachhandel.

Gruss Marc
 
Danke für die Antworten bin scho bisschen schlauer
wink.gif


@ Maik

ich find nirgends was aus deinem Link!


fg
 
Schau mal bei conrad die Artikelnr: 352500-62 an... direktes verlinken geht irgendwie nicht, ohne die Frames zu verlieren.
 
Ich glaub das liegt daran, dass die gerade ein Backup oder so laufen lassen. Sollte morgen wahrscheinlich wieder funktionieren.
 
QUOTE (Maik @ Sa 5.07.2008, 01:22) Schau mal bei conrad die Artikelnr: 352500-62 an... direktes verlinken geht irgendwie nicht, ohne die Frames zu verlieren.

Seo technisch dumm,....das das ned geht
 
QUOTE (woody @ Sa 5.07.2008, 07:06) Hier auch noch eine interessante Seite:

http://www.tv-out.de/probleme.html

Sehr interessant. Nur dumm, dass auch diese Seite, wie so viele glauben, dass das S-VHS-Eingang heisst. Das heisst S-Video (auch bekannt als Separate Video, Y/C). Mit dem Videosystem Super VHS hat dieser Anschluß überhaupt nichts zu tun.
 
Zurück
Oben