Mein PageRank ist zu hoch...

W

Webmasterin

Guest
Hallo.

Will mich erst mal kurz vorstellen.
Ich betreibe seit Anfang Dezember 2005 eine kleine, private Seite, auf der ich Tierheimen, Tierschutzorganisationen und Privatleuten die Möglichkeit gebe, ihre zu vermittelnden Tiere vorzustellen.
Das alles natürlich kostenlos, soll ja dem Tierschutz dienen, ich will keinen Profit mit machen!

Und nun zum Problem:

Wie es so üblich ist, habe ich natürlich fleißig für meine Seite geworben.
In Suchmaschinen angemeldet und und und.
Ich biete ganz nebenbei auch eine Toolbar an, mit der meine Besucher schneller einen Überlick über die aktuell zu vermittelnden Tiere bekommen.
Die Toolbar habe ich natürlich auch Publik gemacht.
Beides, also meine Domain und dazugehörige Toolbar wird auch gefunden, wenn ich z.B. bei Google meinen Domain-Namen eingebe ohne .de dann kommen da über 11.000 Ergebnisse zu stande.
Ich bin damit zufrieden und so ist es gut.

Irgendwann habe ich mich (ich meine Ende Dezember oder so, weiss es nicht mehr so genau...) auch bei einem sogenannten Ranking-Service angemeldet.
War natürlich immer schön weit hinten, aber sowas war/ist für mich zweitrangig.

Dann traten immer mehr Probleme mit der Erreichbarkeit meiner Seite auf.
Teilweise war sie Stundenlang oder sogar halbe Tage offline.
Mehrere Mail-Wechsel mit angedrohter Kündigung an meinen Hoster brachten nur einen Umzug auf einen anderen Server. Problem blieb aber weiterhin bestehen.
Recherche im Intenet brachte folgendes Ergebnis:
Blöden Hoster ausgesucht, Problem ist bekannt.

Naja.
Hab mir dann erstmal eine .org - Domain bei einem Hoster mit besten Bewertungen geholt.
Die Org-Domain hat exakt den selben Namen wie die .de-Domain!

Habe dann meine Seite nochmal komplett neu aufgebaut, Inhalt ist also absolut ein anderer und nicht identisch.

Da ich im http-Verzeichnis eine at_domains_index.html "gesehen" hatte, habe ich diese als Weiterleitung von meiner .de - Domain auf meine .org Domain benutzt.

So zwischendurch habe ich immer mal wieder auf meinen PageRank geschielt: Null.

Na gut, dachte ich, daran muss man sich auch nichts messen. Egal.

Gestern Mittag wollte ich nochmal ein Backup meiner .de - Domain machen, da ich vorgestern einen KK-Antrag für die Domain gestellt habe.
Schau also auf die .de-Seite und was steht da:

PageRank 8!

Ne, denke ich, das kann aber jetzt nicht sein! Da hat sich wohl jemand vertan!

Also, Seite nochmal im Browser aktualisiert. Das selbe.

Bin an den PC meines Mannes gegangen, da steht das selbe: Acht!


Hm.
Konnte ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Sooooo toll ist meine Seite nun auch nicht, man muß mal etwas realistisch bleiben!!!


Also, erstmal hin zum Ranking-Service, da stehe ich doch tatsächlich auf Platz 19 oder 20, weiss das nicht mehr so genau.

Tatsächlich.

Eine Stunde später war dann der Spuk vorbei und der ich konnte quasi zusehen, wie ich Stunde um Stunde Plätze dabei verlor, gegen Abend war ich dann bei Platz 8011. ;-)

Im dazugehörigen Forum hat man meine Seite als 302-Umleitung erkannt (wobei ich bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht wusste, was das ist, hab aber jetzt ein wenig darüber gelesen!).

Hab also weiter geforscht und habe erstaunt feststellen müssen, das meine Seite angeblich den Pagerank von einer anderen .org-Seite spiegelt!!!!!

Ich habe von dieser .org-Seite noch nie etwas gehört!!!!!
Jedenfalls hat diese auch PageRank 8.

Dann gibt es solche Seiten, da kann man verifizieren lassen, ob der PageRank echt ist.

Hab ich immer mal wieder versucht.

Mal war er gültig, mal nicht.

Mal hätte ich diese mir fremde .org-Seite als Mirror benutzt, mal nicht.


Interessanterweise, wenn ich in Goole mal meine Seite suche und dann auf die gecachte Version gehe, war gestern nachmittag wirklich die fremde Domain zu sehen!

Gegen Abend dann wieder meine Seite und und heute morgen wieder die fremde!


Ich hatte nun die Befürchtung, das es vielleicht an dieser at_domains_index.html liegen könnte (obwohl die definitiv NICHT auf diese fremde Domain verweisst!!!) und habe diese und somit auch die Weiterleitung gelöscht!!!!!

Nun muss ich wahrscheinlich warten, bis Google das nochmal aktualisiert?

Es wurde ja bei Google laufend eine andere Version angezeigt gestern.


Jedenfalls finde ich das ärgerlich, weil ich es mir auch nicht erklären kann!!!

Ich hatte und habe niemals vor, zu betrügen und mir einen PageRank zu ergaunern.

Und diese komische Seite, die angeblich mein Mirror ist... ich kenn sie wirklich nicht!!!

Ach, übrigens: heute stehe ich bei diesem Ranking-Service wieder so weit oben; Platz 18, um genauer zu sein!!!!


Ich will das doch gar nicht....... flieg doch bestimmt sowieso wieder raus nachher!!!

Vor allen Dingen ist im dazugehörigen Forum schon meine Domain im Zusammenhang mit dem Wort Faker genannt worden. Toll.
Wie sieht denn das aus?! Grrr...

Vielleicht kann mir irgendjemand mal einen Tipp zu meinem Problem geben.


Ich versichere hiermit noch einmal, dass ich keinerlei Absichten habe, mir irgendwas zu ergaunern oder zu betrügen oder sonstwie!!!


Vielen Dank fürs durchlesen!!!


Kathryn.
 
So, hier auch die Forum-Beiträge, um die es sich handelt (bei diesem Ranking-Service!):

Erstmal mein neu erstelltes Thema:

http://www.media-mind.de/seo/suchmaschinen...os-org-249.html


Dann fand ich folgenden netten Hinweis auf meine Domain:

http://www.media-mind.de/seo/beobachtungen...-durch-244.html


Und heute schon wieder ne Meldung wegen angeblich Faker:

http://www.media-mind.de/seo/beobachtungen...he-pr8-251.html


Das ist ziemlich deprimierend.
Wie zu lesen ist, habe ich den Webmaster gebeten, meinen Account zu löschen.

Ich weiss sonst auch nicht mehr weiter!!!

 
Ich habe keine Ahnung warum das so ist bei dir,aber es gibt eine Seite da kann man die Echtheit des PR überprüfen

http://www.database-search.com/sys/pre-check.php

Dort habe ich folgendes festgstellt:

Es gibt Anzeichen, daß der PageRank von folgender Seite gespiegelt wurde:

URL: http://www.plos.org/

Meine Vermutung hat sich bestätigt, gib mal bei Google

cache:http://www.helft-uns-tieren.de

ein. Da müsste eigentlich deine Seite zu finden sein, also wurde deine Seite gespiegelt.

Was man da jetzt machen kann werden dir bestimmt die Experten hier im Forum sagen,da habe ich keine Ahnung.
 
Stimmt.

Die Seite habe ich auch schon mehrmals besucht.

Dabei kommen völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus!!!

Einmal diese Meldung, die Du beschrieben hast!


Dann wieder die Meldung, dass PR Null ist und wohl so stimmt.

Dann ganz interessant auch folgendes:

http://www.helft-uns-tieren.de/unbenannt.jpg



Ist das ein Durcheinander!!!


Mit der Cache-Version bei Google ist es genauso!!!


Einmal ist der Schnappschuss vom 23. Februar. Da ist dann noch meine Weiterleitung auf meine org-Domain.

Dann vom 25. Februar von 3 Uhr und ein bißchen, da kommt dann auf einmal plos.org zum Vorschein!!!



Wo sind die Experten?!


Nachtrag:


Nun habe ich die Meldung, das der Pagerank Null nicht gültig sei und wohl von plos.org gespiegelt sei!!! Ahhhhja!!! ;-)

 
QUOTE (Webmasterin @ So 26.2.2006, 11:54) Nun habe ich die Meldung, das der Pagerank Null nicht gültig sei und wohl von plos.org gespiegelt sei!!! Ahhhhja!!! ;-)

Stimmt per PR ist nicht echt. Er ist gespiegelt von plos.org.

MFG
Florian
 
Ich suchte gerade den Scheibenwischer-Smilie, konnte ihn aber leider nicht finden!!! Selbst mein Nuller ist nicht mehr gültig... ist das ein Quatsch!


Na prima, wie bekomm ich den nun wenigstens meinen PRNull zurück?!


Bin ja schon damit zufrieden...


Bringt es denn was, wenn man sich komplett aus dem Google-Verzeichnis löschen lässt?!

Oder hat es wohl was mit meinem Domain-Umzug zu tun?

Den KK-Antrag habe ich am Freitag gestellt, nachmittags um 15 oder 16 Uhr.


Kann dabei was durcheinander kommen?!


Hab ja nicht gewusst, das da irgendwie diese Ränke neu eingelesen werden oder so, sonst hätte ich das vielleicht später gemacht... ach, ich weiß es auch nicht!
sad.gif



 
Warte einfach 1-2 Monat(e), bis Google wieder ein PR-Update macht. Dein PR kann sich aber auch schon in ein paar Wochen wieder normalisieren.

MFG
Florian
 
Na gut, danke, werd ich dann wohl machen!


Was anderes gibt es ja wohl leider nicht!


Vielen Dank für die Hilfe!!!


Kathryn.
 
Hatte ich auch mal mit einer Seite von mir und dem Cache von einer anderen Seite, nach 1,2 Monaten war dann wieder die normale Seite im Cache.
Es war damals nur meine Startseite betroffen, nicht aber die Unterseiten.
 
frechgrins . . . was heisst nicht echt? Wird in dieser Zeit der PR vererbt? Dann würden sich da für ein bis zwei Monate Möglichkeiten ergeben . . . .
rolleyes.gif
 
Naja, halt nicht echt...


Nene, die Möglichkeiten lasse ich mal lieber!


Hab mich auch gestern freiwillig bei diesen Ranking-Service rausschmeissen lassen und bin nun dort auch gelöscht!

Ist ja unfair den anderen Usern gegenüber!

Ausserdem kann man das ja auch selber prüfen, ob der "echt" ist oder nicht...

 
Zurück
Oben