Mein PageRank ist zu hoch...

W

Webmasterin

Guest
Hallo.

Will mich erst mal kurz vorstellen.
Ich betreibe seit Anfang Dezember 2005 eine kleine, private Seite, auf der ich Tierheimen, Tierschutzorganisationen und Privatleuten die Möglichkeit gebe, ihre zu vermittelnden Tiere vorzustellen.
Das alles natürlich kostenlos, soll ja dem Tierschutz dienen, ich will keinen Profit mit machen!

Und nun zum Problem:

Wie es so üblich ist, habe ich natürlich fleißig für meine Seite geworben.
In Suchmaschinen angemeldet und und und.
Ich biete ganz nebenbei auch eine Toolbar an, mit der meine Besucher schneller einen Überlick über die aktuell zu vermittelnden Tiere bekommen.
Die Toolbar habe ich natürlich auch Publik gemacht.
Beides, also meine Domain und dazugehörige Toolbar wird auch gefunden, wenn ich z.B. bei Google meinen Domain-Namen eingebe ohne .de dann kommen da über 11.000 Ergebnisse zu stande.
Ich bin damit zufrieden und so ist es gut.

Irgendwann habe ich mich (ich meine Ende Dezember oder so, weiss es nicht mehr so genau...) auch bei einem sogenannten Ranking-Service angemeldet.
War natürlich immer schön weit hinten, aber sowas war/ist für mich zweitrangig.

Dann traten immer mehr Probleme mit der Erreichbarkeit meiner Seite auf.
Teilweise war sie Stundenlang oder sogar halbe Tage offline.
Mehrere Mail-Wechsel mit angedrohter Kündigung an meinen Hoster brachten nur einen Umzug auf einen anderen Server. Problem blieb aber weiterhin bestehen.
Recherche im Intenet brachte folgendes Ergebnis:
Blöden Hoster ausgesucht, Problem ist bekannt.

Naja.
Hab mir dann erstmal eine .org - Domain bei einem Hoster mit besten Bewertungen geholt.
Die Org-Domain hat exakt den selben Namen wie die .de-Domain!

Habe dann meine Seite nochmal komplett neu aufgebaut, Inhalt ist also absolut ein anderer und nicht identisch.

Da ich im http-Verzeichnis eine at_domains_index.html "gesehen" hatte, habe ich diese als Weiterleitung von meiner .de - Domain auf meine .org Domain benutzt.