Mein Spiel bei Stern.de

JoKa

Angesehenes Mitglied
Wow, mein Highlight des Tages:

http://www.stern.de/computer-technik/compu...944&nv=cp_L2_tt

Bin mal gespannt wie sich Links von der Stern-Startseite und der Hauptseite in der Kategorie Computer auswirken...

Falls Ihr Jump and Run's mögt, spielt's doch mal an
smile.gif
 
Hej, echt cool. Genau meine Art von Spielen ... aber leider falsche Plattform.
wacko.gif
 
Das Beste daran ist: das vorgestellte "Frutti for Noobs" war ursprünglich gar nicht geplant, es entstand nachträglich, weil das Original "Frutti Freak" den weniger erfahrenen Spielern zu schwer war.

Also auch hier bewährt sich Eure Devise: hart arbeiten und auf seine User hören
smile.gif
 
Das wirkt sich erfahrungsgemäss nicht so massiv auf den Pagerank aus. Meine Seite war auch schon bei PC-Welt und PC-Praxis, da mein Tool CheckYourPC als Top 10 Tool nominiert war.
Aber der Traffic hat natürlich schon zugenommen. Allein das Tool wurde seit Januar über 18'000 mal herunter geladen. Im Schnitt habe ich über 1'000 Besucher pro Tag auf der Webseite und mit Google Adsense lässt sich da schon was raus holen.
 
Tja, diese Unterseiten mit den Artikeln scheinen gar keinen PR zu bekommen.

Aber dafür hab ich etliche andere Einträge. Ich find's einfach nur gut, mal auf so einer fetten Seite zu erscheinen, diesmal sogar mit einem Testbericht. Auf Computerbild oder PC-Welt war ich dank themenspezifischer Spiele auch mal vertreten, aber da wurde nicht großartig getestet, die sind da nur aufgetaucht, weil's zur Jahreszeit passte.

Deine 18000 Downloads sind ja beeindruckend, hast Du irgendwo Werbung laufen oder kommt das vor allem durch die Berichte auf den großen Seiten? Bin nämlich gerade am suchen, wo ich ggf. Werbung schalten kann.
 
Nein, ich habe keine Werbung gemacht. Ich hab's nur auf Freeware.de und Winload.de reingestellt. Irgendwie hat es aber gerade den Zahn der Zeit getroffen. Es war gerade die grosse "Virenwelle" und es hat grosse Beachtung gefunden. PC-Welt und PC-Praxis haben von sich aus das Tool aufgenommen. Ich habe denen nicht einmal geschrieben. Ich denke dass Freeware, sowieso eine grössere Download-Quote als Shareware hat. (Bei der Geiz-Ist-Geil-Mentalität von heute). War irgendwie ein Glückstreffer. Vor allem war ich erstaunt, dass es sowas vorher noch gar nicht gab... und dass es so abging...
 
Beeindruckend. Und ich klapper' da immer Dutzende von Archiven ab und kämpfe um ein paar hundert Downloads für jedes Programm
smile.gif


In der Hinsicht hat mich "Frutti" allerdings auch überrascht, die Verbreitung ist nach wenigen Wochen schon viel breiter als bei jedem Freeware-Spiel vorher.
Scheint wirklich viel vom Timing abzuhängen.

Tools scheinen mir oftmals auch etwas unproblematischer als Spiele, weil sie halt einen höheren praktischen Nutzen versprechen.
 
Ja, andere Tools von mir laufen auch nicht wahnsinnig... die dümpeln auch mit ein paar hundert Downloads vor sich hin.

Aber, geniesse es, dass Dein Spiel auf so einer Seite vorgestellt worden ist. Das ist schon was! Da kannst Du stolz darauf sein. Da gibt's nur eins: Feiern! (Und seien wir ehrlich als Freeware/Shareware Autor geht es ja nicht vor allem um's Geld...)

SUPER!!!
smile.gif
 
Zurück
Oben