Meine Rankings gehen zurück!! Woran liegt das?

Henni

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem, seid einigen Tagen gehen meine Rankings zurück. 

Die Seite aa-Immobilia.de ist noch relative Jung war aber auf dem 70 Platz bei dem Keywords Immobilienmakler Fürth und Immobilienmakler Fuerth.

Nun ist Sie laut http://oneproseo.com auf dem 100ersten und das innerhalb von etwa 3 Tagen...
Hat jemand eine Ahnung was ich besser machen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Seiten im Google- Ranking zuerst gut oder zumindest besser ranken und dann wieder im Ranking abfallen ist völlig normal, wird in Seo- Kreisen oft als NEWBIE- Bonus bezeichnet. Vermutlich testet G. in dieser Newbie- Zeit wie das Nutzerverhalten auf dieser Seite im Vergleich zu anderen Seiten ist - und stuft die Seite danach dementsprechend ein.

Was mir auf die Schnelle auffällt:

Die Bilder sind von den (zum Teil sehr unterschiedlichen) Abmessungen und damit auch von der Dateigröße recht groß.Besonders das Balkendiagramm im Kreis.. Dann würde ich auf jeden Fall die Bilddateien entsprechend der örtlichen Ausrichtung benennen. Also zB. nicht Slider.5644566png... sondern Panorama-Haeuser-Fuerth.png. Usw.. Dann konsequent Alt- und title- Attribute bei den Bildern einsetzen. Dann "Willkommen" durch zielführenden Text wie zB. Hochwertige Immobilien im Kreis Erlangen Nuernberg Fürth ersetzen.

Auch Eurem AA- Logo würde ich eine lokal ausgerichtete Dateibezeichnung geben. und dann Alt und title Attributen Immobilien Erlangen.Fuert Nuernberg versehen.

Und dann würde ich die Telefonnummer auch als Link hinterlegen, damit ein Besucher mit Mobilgerät Euch ohne Abschreib- und Eingabeaufwand, nur durch das antippen seines Displays, anrufen kann.

Dann kommen mir die Slider Bilder so vor als ob sie mehr Kontrast gebrauchen könnten. Kann evtl. die Verweilzeit Eurer Seitenbesucher erhöhen. Längere Verweilzeit = besseres Ranking.

Zur Webseiten- und Unternehmensstrategie würde ich mir auch noch weiterführende Gedanken machen. "wir bringen100% Leistung für Sie" ist sicher gut gemeint, aber man kann es glauben - oder auch nicht. Wie wäre es wenn Ihr auf der Webseite die Wünsche aus Kundensicht bedient? Ich denke da an Berichte über erschlossene Neubaugebiete, Karten in denen Kindergärten, Grundschulen, Gymnasien gezeigt werden, Bus- und Bahnlinien und Haltestellen, Einzelhandelsgeschäfte, Lärmlevel usw. Dann noch Infos zur Haus- und Mietpreisentwicklung..Oder die Möglichkeit über Euch einen Energieausweis beziehen zu können..(eine online- Bezugsquelle dazu schicke ich euch bei interesse gerne per PN)

Macht die Seite so, dass ein Besucher ganz gezielt auf Eure Seite wieder und wieder aufgrund der Informationen die Ihr bietet, zurückkommt. Das wird derzeit aufgrund des rein werblichen Stil´s nicht der Fall sein.

Viel Arbeit, aber dann bietet Ihr wirklich Informationen an die für Interessenten

1. ganz wichtig, wenn nicht sogar entscheidend sind,

2. Ihr zeigt dass ihr nicht nur Sprüche macht, sondern für den Kunden mitdenkt, da bekommt Ihr schon einen Vertrauens- und Kompetenzbonus.

Obendrein führen gut und textlich ausführlich aufbereitete Infos zu Google Treffern...

Viel Erfolg!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt noch erschwerend dazu: 

Established Links: 0 Root Domains

Ich denke du warst auf Platz 70 mit einem neuen Bonus und kommst bald dort an wo du Google's Meinung nach an hingehörst. Und je mehr Links von SEO Foren für die Immo Webseite auftauchen geht es wahrscheinlich noch weiter nach unten. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arnego2,

wenn ich Deine Postings hier verfolge, fällt mir ein fast durchgängig vorhandenes Muster auf:

Wenig bis nicht hilfreich, oft abwertend und demotivierend, so als ob Du Deine schlechte Stimmung auf diese Weise loswerden müsstest...Aber manche Anmerkungen lassen mich davon ausgehen, dass Du über viel Wissen verfügst.

Achte vielleicht einmal darauf wie Du Deinen Kunden begegnest. Die haben ein feines Gespür dafür ob ein Anbieter konstruktiv und positiv ausgerichtet ist. Denn viele Kunden können Deine Qualifikation vom eigenen Wissensstand her ja garnicht beurteilen. Und dann spielt der erste vage Eindruck die entscheidende Rolle bei einer Auftragsvergabe.... 

Viele Grüße

Johannes

 
Hallo Arnego2,

wenn ich Deine Postings hier verfolge, fällt mir ein fast durchgängig vorhandenes Muster auf:

Wenig bis nicht hilfreich, oft abwertend und demotivierend, so als ob Du Deine schlechte Stimmung auf diese Weise loswerden müsstest...Aber manche Anmerkungen lassen mich davon ausgehen, dass Du über viel Wissen verfügst.

Achte vielleicht einmal darauf wie Du Deinen Kunden begegnest. Die haben ein feines Gespür dafür ob ein Anbieter konstruktiv und positiv ausgerichtet ist. Denn viele Kunden können Deine Qualifikation vom eigenen Wissensstand her ja garnicht beurteilen. Und dann spielt der erste vage Eindruck die entscheidende Rolle bei einer Auftragsvergabe.... 

Viele Grüße

Johannes
Nun das ist deine Auslegung meiner Beiträge. Es tut mir leid ich habe nun einmal was gegen das Google Sprecher Nachgeplapper das in SEO Foren so gern weitergeben wird. Daraus einen Rückschluss zu ziehen wie ich meine Kunden behandele halte ich für gewagt, aber gut, ist dein gutes Recht.

Der TE hat allerdings meinen Rat so verstanden wie er gemeint war. Immo Webseiten Links in SEO Foren helfen der Webseite nicht.     

 
Ein Rückgang der Rankings kann so einige Gründe haben.
Diese gilt es nach und nach abzuarbeiten.
Bei aller Arbeit sollten die Interessen der eigenen Kunden und potenziellen Kundschaft im Vordergrund stehen und weniger die vermeintlichen SEO-Faktoren.

 
Ja da hast du Recht nur außer Acht lassen sollte man SEO Maßnahmen nicht. Wer von vorn heraus schon an SEO denkt hat meist einen Vorteil im Ranking seiner Webseite. 

 
Kommt sicherlich auch immer auf die Produkte oder Dienstleistungen an, die man anbietet.

Speziellere Sachen brauche keine großen SEO Konzepte. Trotzdem sollten natürlich ein paar Basics

in Sachen Programmierung und Nutzerfreundlichkeit gegeben sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben