Meine Webseite bewerten

ALX

Mitglied
Hallo,

könntet ihr bitte meine Webseite bewerten bzw. ein Feedback geben bzgl. Übersicht, Design, Mehrwert. Wichtig wäre es für mich auch zu wissen, ob die Affiliate-Links optimal platziert sind oder ob ich daran etwas verbessern soll.

Seite: www.1pip.de

 
Hi lasse,

optimiert bezüglich Klickrate. Sprich wenn du ein potentieller Kunde wärst, würdest du die Links wahrnehmen?

 
Ich finde die Links sind gut plaziert. Letzlich wirst du aber nicht drumrumkommen, verschiedene Positionen zu testen  und die Klickraten zu vergleichen. 

 
Hey,

was mir aufgefallen ist: Auf  der Startseite werde ich mit einer Tabelle empfangen, auf der lauter Abkürzungen auftauchen, die mir als Laie nichts sagen. Es wäre wohl gut einen Tooltip einzubauen, der sich öffnet, wenn man über die entsprechende Abkürzung mit der Maus fährt.

 
Mit dem Mehrwert ist das so eine Sache. Infos, die andere Websites nicht haben, hast du ja nicht  auf der Seite, oder?

 
Es kommt sicherlich darauf an, wie man den Begriff "Mehrwert" definiert. Unter "Qualität" verstehen auch viele etwas Anderes. Auf meiner Seite gibt es durchaus Beiträge, die man in dieser Art nicht auf anderen Seiten finden wird. Speziell im Bereich Tradingpsychologie, da ich selber an der Börse Handel und meine eigenen Erfahrungen niedergeschrieben habe. Im Verhältnis zur gesamten Webseite ist es allerdings ein geringer Anteil. Die Information aus den meisten Artikeln wird man sicherlich auch auf anderen Webseiten finden, ja.

Was verstehst du denn unter Mehrwert? Hast du denn bestimmte Punkte gefunden, die man verbessern sollte? Danke!.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

wenn du im  Bereich Tradingpsychologie gute Inhalte hast, würde ich  die prominenter platzieren und ausbauen. Videos zum dem Thema wären ja zum Beispiel Interessant. Mehrwert hat ein Inhalt für  mich dann, wenn er entweder neue Informationen  zu  einem Thema zur Verfügung stellt, oder bereits vorhandene Informationen neu aufbereitet.

 
Ich würde auch versuchen deiner Stärken auszubauen und auf der Seite stärker in den Vordergrund zu stellen. Dadurch können sich u.U auch neue Businessmodelle entwickeln, grade bei psychologischen Themen bieten sich  ja bspw.  Coachings an.

 
@ratzefitz muss eine Ausnahme gewesen sein. Die Seite läuft über ein CDN und auch Caching und Komprimierung ist aktiv.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Seite ist übersichtlich gestaltet, vielleicht sogar etwas zu leer. Was mir hier leider fehlt ist der "Trust" in die Seite. Wenn jemand nach der Suche auf deine Seite gelangt - wird er ihr "vertrauen"? Das sehe ich im Moment noch kritisch.

 
Es handelt sich um eine Affiliate-Site, richtig? Mir fehlt eindeutig der Trust, um auf einen der möglichen Links zu klicken. Vielleicht kannst du ja daran noch etwas ändern?

 
Zurück
Oben