Message from the CEO

Remo Uherek

Ayom Gründer
CEO => ( Christmas Event Organizer ) : Dr. J. C. v. Bethlehem

Status:
Wie Weihnachten 2002 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
Weihnachten, sondern X-mas,
also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen.

Da X-mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit
Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen -

Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out
zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.


Hinweis:

Die Kick-Off Veranstaltung ( früher 1.Advent ) für die diesjährige SANCROS
( Santa Claus Road Show ) findet bereits am 30. November 2003 statt.

Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter
Vorsitz des CIO ( Christmas Illumination Officer ) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
in Workshops entwickelte to-do-Liste und
einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.

Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance
des Kundenevents und optimierter Geschenk-Allocations
geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem
hilft, X-mas als Brandname global zu implemetieren.
Dieses Meeting diente weiterhin dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas
Markets ( früher Knecht Ruprecht ) die Ablauforganisation
abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen
Private-Donation-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu
definieren.
Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden.

Die Service Provider ( Engel, Elfen und Rentiere ) wurden bereits via
conference call virtuell informiert und die Core-competence vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig
helfen, eine einheitliche corporate-culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarket
als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System ( MIST ) ist auch
benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-donation-Center
möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
Consultants ( Osterhasen Associates ) definiert wurde, konnte auch
schon das diesjährige Goldene Buch ( Golden Book Release 2003.1 ) erstellt
werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen
Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige lowcost-giveaways
dienen zudem als Teaser und flankieren Marketingmaßnahmen.
Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission
Statement gefunden.
Es lautet: "Lets keep the candles burning" und ersetzt das bisherige
"Frohe Weihnachten"

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesigns. Er
akzeptierte aber letzlich den progressiven Consulting-Ansatz,
auch im Hinblick auf das Shareholder-value, und würdigte das Know-how
seiner Investor-Relationship-Manager,


Na dann, merry x-mas ;-).

Quelle: Verfasser unbekannt
 
Hab nach einem anderen Thread gesucht und bin über diesen gestolpert. Zwar hab ich den Termin knapp verpasst, aber ich musste doch Grinsen, also reaktivier ich das Uraltlavendel... ;-)
 
Amüsant was es in den "Untiefen" von Ayom alles so gibt. Musste direkt an unsere erste Weihnachtsfeier. Das war auch sehr lustig und spät und nach der Definition war Gerald der CEO von Hitflip ;-)
 
Zurück
Oben