Meta für Beiträge

D

daylight

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei Abakus gelesen das man nur 3 Keywords haben soll, auf die Man dann auch die Seite optimieren soll.
Gegensätzlich steht dort aber auch das für jeden Beitrag andere Keywords genommen werden sollen...

Jetzt die Frage:

Wie sollte man die einzelnen Beiträge behandeln?
Auch 3 Keywords? Die selben? Andere? Auch mit einer Meta-Beschreibung?

Danke!
daylight
 
Hallo!

Ich möchte ein Keyword bewerben das laut Google aus zwei Wörtern besteht.
Etwa: koch berlin

Muss dieses Keyword jetzt im Content auch zusammenhängend erscheinen um für die Keyword-Dichte relevant zu sein,
oder reicht es aus es in einem Artikel zu trennen?
Z.B. "Ich bin der beste Koch in Berlin"
tongue.gif
 
Ich versteh nicht so recht, was du meinst.
rolleyes.gif
Meinst du 3 Haupt-Keywords für den gesamten Webauftritt, die du optimieren willst? Richtig ist, dass man jede Einzel-/Unterseite nur auf max. 2-3 Keys optimieren sollte (Content, also on-Page, aber auch off-Page, sprich Links mit Linkttext, title). Ansonsten wirds einfach zu viel. Ich optimier selber eine Unterseite meist nur für 1-2 Keywords, und schaffe dann halt variable Links auf die Seite (Synonyme, Begriffe aus dem Content-Umfeld, und auch mal unauffällige, aber natürlich aussehende Links mit reiner URL-Verlinkung, Verlinkung von "hier", ec.).
 
Schreibt eure Texte, damit Sie einen Nutzen erfüllen und nicht, dass die Keyworddichte zwingend auf 5%-7% kommt. Das ist es nicht wert! Was bringt euch ein SEO-Optimierter Text, der aber nicht gelesen werden kann? Zumal der Text und die Keywords nur minimal etwas für das Ranking der Seite ausmachen. SEO-Optimierung beruht bis dato noch zum größten Teil auf dem Linkbuilding. Leider. Schau Dir doch mal an mit welchen Seiten und Texten manche Seiten zu umkämpften Keys ranken. Da wirds einem übel! Besonders von der Usabillity her. Ist aber halt mal so!

Anbei noch nen kleines Beispiel, welches ich schon mal gebracht habe: Das Keyword "hier" In den SERPS rankt damit Adobe Reader auf Platz 1, obwohl im Content nicht einmal das Wort hier zu finden ist. Soviel zum Thema OnPage.

Klar macht es was aus, aber wichtiger sind die Links, ganz im Sinne von:

http://www.youtube.com/watch?v=N_jcAqZgMAs

Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben