META-Tag: E-Mailadresse?

Besucher

Mitglied
Sollte oder muß man bei den META-Tags die geschäftliche E-Mailadresse hinterlegen?

In der Form:

<META NAME="PUBLISHER-EMAIL" CONTENT="webmaster@firma.de">

und/oder

<LINK REV="MADE" TITLE="Name" HREF="webmaster@firma.de">


Welche Vorteile bringt das?

Die Nachteile spürt man ja leider an der SPAM-Flut. Kann man das verhindern?


 
Nein, das bringt gar nix!

Ist auch kein Standard ("publisher-email"), wird von niemandem gebraucht....
 
Es gibt doch schon einioge Kataloge die bei der anmeldung die Meta Desc. auslesen. wird da auch die email ubernommen wenn das Tag drin ist?
 
QUOTE (axelm @ Sa 12.8.2006, 17:06)Es gibt doch schon einioge Kataloge die bei der anmeldung die Meta Desc. auslesen. wird da auch die email ubernommen wenn das Tag drin ist?

Ja, publisher-mail habe noch nie gehört, ist wohl wieder ein Ausläufer der Meta-Tags, wenn dann lautete der Meta-Tag damals so:


CODE <meta http-equiv="reply-to" content="info@domain.de" />

Quelle: http://www.sprott.net/helpdesk/meta-list.html#reply


Wenn ich von damals rede, meine ich die Zeit, wo es kein Spam-Problem vorhanden war. Es trat nur selten auf, das man unerwünschte E-Mails bekam und dann meistens auch nur, weil einer anderen Person die E-Mail-Adresse mal gehörte und diese sich in diversen Newslettern oder Mailing-Gruppen eingetragen hatte. Mittlerweile kann man diesen Tag eher als ein altes Relikt aus anderen Tagen ansehen, ob man es verwenden möchte, muss jeder für sich entscheiden, aber besonders wichtig wird es vermutlich nicht mehr sein. Ich habe auch nie erlebt, dass es in irgendeiner Form wichtig war.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben