Metas in Blogs?

B

BizStar

Guest
Hallo,

der eine oder andere hat von euch mit Sicherheit einen oder mehrere Blogs, daher wollte ich mal bei euch Nachfragen wie Ihr das mit den Metas macht? ich habe z.B. beobachtet das Metas in Blogs gar nicht so wichtig sind, sie aber auch nicht schaden können.
wie seht ihr das?

Grüße
bizstar
 
Hi Bizstar

Nun, Blogs sind auch nur Webseiten, und werden als solche ausgewertet. Desshalb sind Metatags nicht wichtiger oder unwichtiger als bei anderen Webseiten. Auch wenn GoogleGod diese angeblich nicht mehr verwendet, ist es ratsam Metatags im eigenen Blog einzusetztn. Denn es gibt noch genügend andere Suchmaschinen welche mit Metatags arbeiten (vorallem von Unieigene, Schul- oder Firmeneigene SE).
Wer aber bei Google oben stehen möchte hat schon gute Chancen wenn er einfach hochwertigen Content bereitstellt. Bei manchen Suchbegriffen steht sogar mein "anti"-seo Blog ganz oben, einfach weil ich ein paar mal zu oft verlinkt wurde.

Schöne Grüsse aus der kalten Schweiz

Lukas
 
Google verwendet keine Metas mehr? ^^

Google wertet lediglich den Keyword-Tag in den Metas nicht mehr aus, nach wie vor kann man aber ein ausformuliertes Snippet hinterlegen oder die interen Linkverteilung durch globale nofollow/noindex Tags steuern. Insofern durchaus noch wichtig ...
 
Hallo,

okay, danke euch
smile.gif
 
Zurück
Oben