MFA Adsense Seiten?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Ich eröffne diesen Thread um etwas tiefer dieses Thema speziell für adsense zu diskutieren.

Google behauptet ja, mfa sites zu bannen. Doch es gibt viele profitable mfa sites weiterhin, die sind nicht gebannt warum?
Wegen vielen backlinks? Was ist davon zu halten ?

Mache ich eine Produktseite, dann sind darauf eh nur Produktfotos und Produktbeschreibung zu sehen, eben wie in einem Shop, dazu passend adsense.
Es heisst aber doch Fotos in der nähe von ads sind verboten, ja was denn nun genau?


Was ist daran verkehrt, bzw. verstösst gegen adsense TOS?
Oder fehlt gar der content in Form eines Blogs o.ä?
Sollte-muss ein Bog in solche eine solche Seite integriert werden um nicht als reine MFA Seite zu gelten?

Man sollte bei adsense eine einen sicheren Weg gehen, wenn man gebannt wird, ist das Einkommen weg.
Angeblich haben productsites wesentlich höhere ctr, ich denke dann wird man auch gebannt, weil man zu hohe ctr hat?
Ich werde nicht immer schlau aus google, heute so, morgen mal so.

Es kann ja auch ein neidischer Konkurrent, meine adsense Seite kicken, weil er wie bekloppt darauf herumklickt, ich kann es nicht tracken und google würde dann behaupten ich begehe Klickbetrug und kann e s nicht einmal beweisen.

Was ist dran an diesen Geschichten?

viele grüße
micky
 
Zunächst erstmal ist richtig, dass Google MFA Seiten nicht besonders mag.
Google liebt hingegen frischen Content, der optimalerweise auch unique ist. Ebenso sollten die Seiten einen Mehrwert für die Besucher darstellen. Google versucht stetig die Suchergebnisse zu verbessern, indem z.B. MFA Seiten in den SERPs nach hinten geschoben werden. Sofern eine Seite es übetreibt kann es z.B. auch sein, dass Google einfach kein Adsense mehr auf dieser Seite zulässt.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass täglich mehr neue Seiten ins Internet gestellt werden, als irgendjemand je prüfen könnte. Google verlässt sich diesbzgl. auf den Prozess der Automatisierung und wird damit auch immer besser.
Leider gibt es aber auch minderwertige Seiten, die "durchrutschen" und dann in den SERPs tatsächlich ganz vorne dabei sind, z.B. weil viele sehr starke Links auf die Seite verweisen.

Solche Seiten werden jeden Tag neu erstellt und gepusht. Google tut sein Bestes, um die Suchergebnisse optimal zu gestalten, aber solange es Menschen gibt, die versuchen an den Google Richtlinien "vorbei zu optimieren" und ggf. mit Tricks versuchen Filter zu umgehen, solange wird Google wohl auch weiter um die Qualität der Suchergebnisse kämpfen müssen und solange wird man ab und an mal z.B. eine solche MFA Seite in den SERPs finden.

Und nochwas zum Abschluss:
Nur weil man hohe Klickraten hat, muss dies noch lange kein Indikator für eine schlechte Seite sein. Google misst dies an vielen verschiedenen Faktoren, u.a. sieht Google z.B. auch, ob die vermittelten Besucher dann später auch konvertieren oder ob diese nach den ersten Sekunden die neue Seite wieder verlassen.

 
Ich denke zuerst muss man einmal überlegen was MFA Seiten sind. Ich glaube nicht, dass es noch viele MFA Homepages mit nur einer Seite gibt. Die meisten haben auf ein CMS, wie zum Beispiel Wordpress umgestellt. Bei Wordpress und ab und zu neuem Inhalt kann Google nicht wissen ob es eine MFA Seite ist.

Bei den "Shops" mit Adsense sind in dem meisten Fälle die Fotos ein Problem, würde ich nicht riskieren.
 
Hallo,

Also productsites habern alle ein Foto integriert und Beschreibung.Als amazon Partner darf ich produktfotos von amazon einblednen , bei adsense nicht?

Ich denke bei adsense Seiten, sollte das wenigstens kein Fotos sein, das ein Markenprodukt mitsamt Namen abbildet, das sowieso.
Aber über dem Artikel ein Leatherboard, dann der passende Produktcontent mitsamt 1 etwas allgemeinen Produktfoto, das sollte auf keinen Fall gegen die adsense TOS verstossen, gibt ja viele solcher profitabler Seiten.

Denn dann wäre ja im Umkehrschluss, für viele Publisher auch Profi Publisher, adsense uninteressant und die steigen dann lieber auf das Amazon Partnerprogramm um.

Das Problem ist dabei, wenn ich dann einen Blog integriere nur damit es nicht wie eine reine MFA Seite aussieht, dann besteht die Gefaht, das die User dann nicht auf die Adsense Anzeigen klicken, sondern zum Blog gehen der keine Adsense Anzeigen enthält.


viele grüße
micky
 
QUOTE Also productsites habern alle ein Foto integriert und Beschreibung.Als amazon Partner darf ich produktfotos von amazon einblednen , bei adsense nicht?

Ich denke bei adsense Seiten, sollte das wenigstens kein Fotos sein, das ein Markenprodukt mitsamt Namen abbildet, das sowieso.
Aber über dem Artikel ein Leatherboard, dann der passende Produktcontent mitsamt 1 etwas allgemeinen Produktfoto, das sollte auf keinen Fall gegen die adsense TOS verstossen, gibt ja viele solcher profitabler Seiten.


Viele Fahren zu schnell und werden nicht erwischt, ist es erlaubt? Es ist sicher erlaubt Bilder auf die Seiten mit Adsense zu stellen, aber bei Produktbilder muss man einfach aufpassen, dass es nicht so aussieht, als könnte man mit einem Klick auf die Anzeige das Produkt auf dem Bild kaufen.


QUOTE
Denn dann wäre ja im Umkehrschluss, für viele Publisher auch Profi Publisher, adsense uninteressant und die steigen dann lieber auf das Amazon Partnerprogramm um.


Bei Produkten ist es meistens lukrativer mit einem PP zu arbeiten. Adsense eignet sich vorallem für Seite, für welche keine guten PP vorhanden sind.
 
Zurück
Oben