Micropayment in der Schweiz - Marktübersicht

click2pay tönt mal nicht schlecht

greepay wäre sicher iel besser aber ist halt wieder mir installationsgebühren verbunden
was man ja bei click2pay nicht hat

hat jemand von euch erfahrung mit einem dieser Systeme
ich suche ein system wo ich beträge ab 50Rp buchen kann
bei solchen wo der mindestbetrag 4Fr ist das bringt mir eben
nichts

Wäre froh wenn mir da jemand mal ein paar infos geben könnte
 
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass Anbieter die Konditionen nicht auf der Internetseite publizieren (click2pay)!

Generell sind in der Schweiz die betrügerisch hohen Preise für solche Lösungen zu bemängeln (Micropayment genauso wie KK-Abwicklung).
 
habe die infos von click 2 pay bekommen
auch da instalationsgebühren und monatliche kosten von 50 chf

auch das zu teuer

und dann ist nicht mal sicher das man das geld bekommt
wenn jemand ende monat kein geld auf dem konto hat
 
click2pay von yellownet wäre gerade aktuell für mich.

Kennt jemand die Preise? Bitte PN an mich, Danke!
 
Bei mir geht es um den fixen Betrag von CHF 12.– als Jahresgebühr.
Ich bin seit langem auf der Suche nach etwas geeignetes. Habe bis jetzt nichts gefunden – falls also Jemand einen Tipp für mich hat …

PS: Das Projekt bucht monatlich durchschnittlich 10 Anmeldungen. Also 120.– im Monat.
 
QUOTE (eVolver @ Do 27.7.2006, 23:01) click2pay von yellownet wäre gerade aktuell für mich.

Kennt jemand die Preise? Bitte PN an mich, Danke!

- Keine monatliche Gebühr.
- Eine kleine Gebühr (Glaube 50 Rappen) pro Transaktion
- Eine Kommissinon (Glaube 2%)
 
QUOTE Generell sind in der Schweiz die betrügerisch hohen Preise für solche Lösungen zu bemängeln (Micropayment genauso wie KK-Abwicklung).


Das Thema ist und bleibt ein Dauerbrenner. Es ist zu hoffen, dass da endlich einmal Produkte auf den Markt kommen, die auch für den Einzelunternehmer bezahlbar sind. Vielleicht sollte man sich wirklich einmal selbst mit der Thematik befassen - wenn man nur Zeit hätte...
 
QUOTE (B @ Fr 28.7.2006, 8:02) - Keine monatliche Gebühr.
- Eine kleine Gebühr (Glaube 50 Rappen) pro Transaktion
- Eine Kommissinon (Glaube 2%)

Diese Preise finde ich akzeptabel. Sie sind gleich hoch wie die von PayPal.

Nur schade dass es fast keine Schweizer Privatpersonen gibt die diese Art der Bezahlung nutzen … solange das so bleibt ist das an sich gute Angebot wenig interessant.
 
Diese Preise sind wirklich akzeptabel.

Bei uns geht es darum, dass die Käufer mit Kreditkarte bezahlen sollen, wir aber
keinen Händlervertrag mit den KK-Firmen machen möchten.

Folgende haben wir bereits evaluiert...hier die Erfahrungen:

Paypal
War mal unser Favorit, bis wir rausfinden mussten, dass irgend ein Halbgott in
weiss dort entschieden hat, dass die Sprache an das Land geknüpft wird und alle
Menschen die in diesem Land leben die eine (1, uno, une!!!) Sprache sprechen.
Unsere Kunden sind aber fast alles Engländer die in der Schweiz leben und nicht jeder
dort kann Deutsch. Wir können zwar die Sprache der ersten aufgerufenen Paypal
Seite steuern, aber sobald die Leute das KK Formular ausfüllen und Schweiz als Land
wählen, lädt die Seite neu und ist danach auf deutsch! Was ist mit den Romands und
den Tessinern, liebes Paypal Team?

Moneybookers
Zu teuer...8 (acht, huit, otto, eight!) %

Saferpay
Scheidet aus, da zu teuer und KK-Verträge benötigt.

Wirecard
So wie's aussieht hat stammt Click2Pay von Yellowworld ursprünglich von dieser
Firma. Ich warte seit 3 Tagen auf eine Offerte. Zwar braucht es KK-Verträge, die
Wirecard aber für einen organisiert. Die Konditionen sind aber noch weitgehend unbekannt.

 
QUOTE (B @ Fr 28.7.2006, 8:02)
QUOTE (eVolver @ Do 27.7.2006, 23:01) click2pay von yellownet wäre gerade aktuell für mich.

Kennt jemand die Preise? Bitte PN an mich, Danke!

- Keine monatliche Gebühr.
- Eine kleine Gebühr (Glaube 50 Rappen) pro Transaktion
- Eine Kommissinon (Glaube 2%)

Existiert das Terminal auch auf Englisch?
 
Wir suchen auch schon länger einen bezahlbaren Anbieter von Kreditkartenzahlungen, auch für unsere Online-Shops. Die Implementeriungsgebühren sind meist zu hoch - von den laufenden Gebühren oft ganz zu schweigen. Vielleicht sollten hier mal einige gemeinsam eine Zahlungslösung entwickeln. Ansonsten sollte man Kreditkartenzahlungen vermeiden.

Und was paypal mit Kreditkartenzahlungen über die Ländergrenzen hinweg macht, ist schlichtweg ne Sauerei...
 
Auch wir haben das gleiche Problem und suchen nach einer günstigen Möglichkeit, unseren Kunden die Bezahlung per Kreditkarte anbieten zu können. Wir werden wohl in naher Zukunft die Lösung mit yellownet implementieren, da diese günstig ist und doch einen gewissen Anteil der Kundschaft abdeckt.
 
Vorallem scheint die Yellownet Lösung recht komfortabel zu sein.
Man kann als Shopbetreiber bei einer Neuregistrierung praktisch alle
Felder schon vorausfüllen, sofern man die Details des Kunden bereits kenn.

So muss der User nur noch ein Passwort bestimmen, die Geheimfrage definieren
und die AGB akzeptieren. Danach noch schnell die KK Daten eingeben und fertig.
wink.gif
 
Hallo

Hat jemand schon click2pay irgendwo eingesetzt? Welche Erfahrungen wurden gesammelt? Gibt es besondere Punkte zu beachten bei der Implementation? Habt Ihr Euch für den Front-End-Prozess oder den Back-End-Prozess entschieden?

Grüsse

Philipp
 
Also, click2pay setze ich noch nirgends ein, werde mich aber mal anmelden...

Eine Alternative:
Click&Buy von Bluewin kann man auch günstiger nutzen
wink.gif

Einfach anmelden unter Firstgate (Wobei generell Firstgate ziemlich teuer ist)

Gruss Marc
 
Guten Tag,

die Online-Überweisungs-Lösung eBank2Pay zählt zu den neuen und innovativen Zahlungsarten. Sie vereint die Vorteile vieler klassischer Zahlungsarten und kann zur Abrechnung von digitalen, sowie physischen Gütern genutzt werden. Neben Deutschland und Österreich startet nun eBank2Pay in der Schweiz. Somit können insgesamt ca. 50 Millionen Onlinekonten abgedeckt werden. Das ebank2Pay Verfahren wurde durch den deutschen TÜV zertifiziert und gehört zu den flexibelsten und sichersten Zahlungssystemen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mehr Informationen über die Abrechungsprodukte und Dienstleistungen der Micropayment GmbH finden Sie unter:

http://products.micropayment.de/payment/

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse aus Berlin

Engin Yanik

Senior Sales Consultant
Micropayment GmbH
Scharnweberstrasse 69
12587 - Berlin

Tel: +49 (0)30- 64904 448
Fax:+49 (0)30-3000 771
Mobile:.+49 (0) 171 30 – 70 777
E-Mail: eyanik@micropayment.de
 
Zurück
Oben