Microsites zur Ranking Steigerung

jiggle

Angesehenes Mitglied
Das ist ja mal ne krasse Sache muss ich schon sagen, intern.de nutzt jetzt seinen Authority-Bonus und bietet auf bestimmte Keywords optimierte Microsites an, diese Microsites landen meist in den Top Ten bei den Sumas.

Na das wird wohl sehr schnell einige Nachahmer finden und die Nachfrage wird riesengroß sein denke ich.



 
laugh.gif
Die sollten erstmal ihre Seite richtig programmieren, wenn ich dort den Link anklicke, dann öffnet er sich in dem IFrame ...
laugh.gif
laugh.gif
 
Interessante Sache.

Vor allem scheint es recht seriös und benutzerfreundlich zu schein.
Das macht vor allem denen Konkurrenz, die bisher mit Link-Netzwerken ähnliche Microsites nach oben gepusht haben (dir7777.com und ähnliche) .

QUOTE Na das wird wohl sehr schnell einige Nachahmer finden und die Nachfrage wird riesengroß sein denke ich.

Das hieße, dass demnächst Seiten wie heise.de und spiegel.de ähnliche Angebote starten würden.
Ich denke, dass so ein Angebot nur für wenige "Authority-Seiten" Sinn macht.
 
Solange es thematisch stimmt, könnte ich es ja noch ansatzweise vertreten. Aber was hat Kerzen-Grosshandel mit einem IT-Magazin zu tun?

Ist das eine Idee von Klaus Schallhorn?

Sind diese Microsites wirklich legitimiert für die oberen Plätze in Suchmaschinen? Gibt es nicht jeweils bessere Seiten zum Thema?

Gruss, Remo
 
Tja ich denke das wird ein absoluter Run werden, sicher werden wir auch bald Lastminute Reisen über intern.de buchen, wenn man sich das mal anschaut: http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1...cherung&spell=1

Ich denke da werden sich aber einige mächtigst die Finger verbrennen, Linkende und Verlinkte ist ja nicht anderes als der klassische Linkverkauf nur noch ne Nummer besser, naja und was Google mit denen macht wissen wir ja.
 
@Jiggle, Danke für diesen spannenden Beitrag. Ich kann mir nicht helfen, aber das ist schon ein witziges Deja-vu.

Es ist aber schon besser als das Vorgängermodell, bei dem jeder solche Minisites erstellen konnte (und in die SERPs brachte).

QUOTE Ich denke da werden sich aber einige mächtigst die Finger verbrennen,

Ich denke Du hast recht, aber es wird eine weile dauern.
 
Hallo.
@Alain:
Interessante Anspielung
wink.gif

Ich hab das ganze schon etwas verfolgt, und finde es auch interessant. Auch der Linktausch geht teilweise in diese Richtung, das man nun Content Micro Sites tauscht und verlinkt, und dann relativ gut platziert ist. Ich erlebe das teilweise bei kleineren Testseiten meiner promotionsite, die ja relativ stark ist (immer noch schwächer als ayom)
smile.gif
 
QUOTE (jiggle @ Fr 14.1.2005, 12:30) Das ist ja mal ne krasse Sache muss ich schon sagen, intern.de nutzt jetzt seinen Authority-Bonus und bietet auf bestimmte Keywords optimierte Microsites an

Das machen die schon seit einigen Monaten (muss fast ein halbes Jahr her sein, dass ich das bei intern.de erstmalig gesehen habe.

Ist ja im Prinzip nichts anderes, als DMOZ: Ein redaktionelles System, das von Google als hochwertiges Bewertungskriterium herangezogen wird. Durch den redaktionellen Anteil halte ich es sogar für legitim. Nur die Gewinnorientierung stört.

Interessant wird aus meiner Sicht, ob die Magazine es vor lauter Geldgier schaffen, die Qualität der Seiten zu garantieren. Falls nicht, wäre auch die Reaktion von Google spannend: Wie geht man mit ultrarelevanten Sites um, die ihre Relevanz für unqualifizierten PR-Handel ausnutzen.

Gruß, SloMo
 
Zurück
Oben