Microsoft verklagt Googler

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Wie heise berichtet, hat Dr. Kai-Fu Lee die Fronten gewechselt.

QUOTE "... Aus einem Urlaub ist er nicht mehr zurückgekommen, sondern hat direkt bei Google angeheuert. ..."


Kai-Fu Lee war Microsoft Research Director in Asien und soll jetzt das bevorstehende Forschungszentrum von Google in China leiten. In 2000 Wurde Lee sogar MS vice President.

Das ist in diesen Kreisen ein sehr berümter Mann, irgendwie als ob ein Backstreet Boy zu N'sync wechseln würde ;-)
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 20.7.2005, 17:02) Das ist in diesen Kreisen ein sehr berümter Mann, irgendwie als ob ein Backstreet Boy zu N'sync wechseln würde ;-)

es gibt tage, da liebe ich deine vergleiche und tage, da könnte ich sie auf den mond schiessen. heute ist mal wieder ein tag, an dem mir deine beiträge ganz gut bekommen.

muss mir noch immer den bauch halten.
wink.gif


ric
 
Microsoft und Google zu vergleichen wird ja immer aktueller...

http://www.at-mix.de/news/1123.html in dieser Sache und über das Temperament von Steve Ballmer.
QUOTE Als Lucovsky den Microsoft-Konzernchef Steve Ballmer von seinem geplanten Wechsel zum Konkurrenten Google unterrichtete, sei dieser wütend geworden und habe einen Stuhl durch den Raum geworfen. Anschließend soll Ballmer mit Beschimpfungen gegen Google-Chef Eric Schmidt begonnen haben. "Ich werde den Kerl verdammt noch mal begraben, ich habe es schon einmal getan und werde es wieder tun. Ich werde Google verdammt noch mal auslöschen", so Ballmer laut der Aussage.

"Mark Lucovsky hat unsere Auseinandersetzung im letzten November grob übertrieben", erklärte Ballmer in einem anschließenden Statement. "Marks Entscheidung, uns zu verlassen, war enttäuschend und ich drängte ihn, es sich anders überlegen." Lucovskys Darstellung des Treffens mit Ballmer sei aber nicht zutreffend.


Wer da so recht hat interessiert niemanden so wirklich, es ist ja nicht die erste Kampfansage Ballmers und als Sonntagmorgenmotivation, gönnen wir am besten eine Kostprobe Ballmers Temperaments ähhh Motivation ;-)
http://www.tarmo.fi/arc/monkeydance.mpeg
Und das mit den Entwicklern scheint wirklich ein Engpass zu sein ;-)
http://www.ntk.net/media/developers.mpg
 
Google hat jetzt die Freigabe für den Einsatz von Lee.

http://googleblog.blogspot.com/2005/09/jud...for-dr-lee.html

QUOTE A lot of legal process, but the bottom line is Dr. Lee is going to get busy.

"Viel prozessieren aber unterm Strich kann Dr. Lee beschäftigt werden." Google spielt dabei darauf an, dass die Richter den Anforderungen von Microsoft und Google gleichermassen nachgekommen ist, dergestalt, dass der Kompromiss darin besteht, dass Lee nicht in den Feldern bei Google arbeiten darf, bei denen er bei Microsoft beschäftigt war. Die sonstige Freigabe scheint Google aber zu reichen.

Ausserdem frag ich mich, wer da hinter Lee bei Google steht um wirklich nachzusehen, was der den ganzen Tag so macht...
 
Zurück
Oben