Migros/LeShop Höhenflug im 2004

QUOTE (Remo Uherek @ Fr 21.1.2005, 16:08)
QUOTE LeShop, der grösste Internet-Detailhändler der Schweiz, verzeichnete 2004 einen Umsatzsprung von 52% auf 33,1 Mio. Franken.

http://www.swissinfo.org/sde/Swissinfo.htm...161&sid=5481026

Die Gewinnschwelle soll laut 20min im Jahr 2006 erreicht werden.

Gruss, Remo

Lieber Remo,

Wenn ich den LeShop Anteil nach der Fusion mit Migros auf den Migros-Konzern beziehe, sieht der Umsatz trotz Umsatzsprung von 52% auf 33,1 Mio. Franken ausserordentlich bescheiden aus, denn der Umsatz der zehn regionalen Migros-Genossenschaften hat 2004 um CHF 351 Mio. oder 2,5% auf CHF 14,65 Mrd. zugenommen.

Es gilt zwischen BAM (Brick and Mortar) und eShop (dot.com) zu unterscheiden und da macht der Umsatz des LeShop nur noch 0.23% aus

QUOTE
Migros Konzern BAM: CHF 14'650.0 Millionen
LeShop dot.com:_______ CHF 33.1 Millionen



Ich denke, die Schweiz hätte noch einen immensen Nachholbedarf! Alleine ein LeShop Marktanteil von 1% entspräche CHF 146.5 Millionen oder ein weiteres Plus von 342.50% und selbst ein Prozent ist belanglos.

Gut ist jedoch immerhin, dass ein Wachstum im mittleren zweistelligen Prozentbereich zustande gekommen ist.

Wer mal ein Online-Spiel der Migros spielen will, klicke hier!

Gruss
Lucas
 
Als ehemaliger Leiter Internet bei Coop und Onlineshop Pionier, kann ich nur sagen: Migros macht online so alles falsch, was man falsch machen kann. Mit der richtigen Onlinestrategie, könnten heute bereits gegen 5% Umsatz erzielt werden. Aus diesem Grund und 100 weiteren haben wir SORGIM (lies mal rückwärts) gestartet. Beste Grüsse, Pierre Rappazzo, Präsident SORGIM
 
QUOTE (Sorgim @ Mo 29.8.2005, 8:10)Als ehemaliger Leiter Internet bei Coop und Onlineshop Pionier, kann ich nur sagen: Migros macht online so alles falsch, was man falsch machen kann. Mit der richtigen Onlinestrategie, könnten heute bereits gegen 5% Umsatz erzielt werden. Aus diesem Grund und 100 weiteren haben wir SORGIM (lies mal rückwärts) gestartet. Beste Grüsse, Pierre Rappazzo, Präsident SORGIM

Hallo SORGIM,

Ich bin überzeugt, dass mehr "Bottom-Up" und weniger "Top-Down" der Migros helfen würde!

Was meinst Du zur Initiative der IBM, alle Mitarbeiter anzuregen, einen eigenen Corporate Blog zu schreiben?

Denkst Du, wenn viele Migros Mitarbeiter selbst auch Blogs schreiben könnten, dass sich das auch beim Migors Le Shop positiv auswirken würde?

Und noch eine Frage! Warum gibt es, mindestens hab ich es noch nicht gesehen, keine Affiliate Programme des Migros Le-Shop?

Gruss
Lucas
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Mo 29.8.2005, 8:54) Was meinst Du zur Initiative der IBM, alle Mitarbeiter anzuregen, einen eigenen Corporate Blog zu schreiben?

Denkst Du, wenn viele Migros Mitarbeiter selbst auch Blogs schreiben könnten, dass sich das auch beim Migors Le Shop positiv auswirken würde?

Also die Kassiererin soll lieber kassieren als Bloggen...

Gruss Sandro

Ps: Nicht JEDER Mensch hat einen Internetzugang an seinem Arbeitsplatz. Was für IBM gilt, muss nicht für die Migros gelten, nicht vergessen.
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mo 29.8.2005, 10:01)
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Mo 29.8.2005, 8:54) Was meinst Du zur Initiative der IBM, alle Mitarbeiter anzuregen, einen eigenen Corporate Blog zu schreiben?

Denkst Du, wenn viele Migros Mitarbeiter selbst auch Blogs schreiben könnten, dass sich das auch beim Migors Le Shop positiv auswirken würde?

Also die Kassiererin soll lieber kassieren als Bloggen...

Gruss Sandro

Ps: Nicht JEDER Mensch hat einen Internetzugang an seinem Arbeitsplatz. Was für IBM gilt, muss nicht für die Migros gelten, nicht vergessen.

Sandro,

Ich habe auch schon Blogs von WalMart Kassiererinnen gelesen und WalMart ist im gleichen Segment wie die Migros!

Gruss

Lucas
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Mo 29.8.2005, 8:54)
Und noch eine Frage! Warum gibt es, mindestens hab ich es noch nicht gesehen, keine Affiliate Programme des Migros Le-Shop?



Wart mal ab bis Oktober
wink.gif
... in diesem Sinne ist Migros ... Coop mal wieder voraus ...
tongue.gif
 
QUOTE (Miro @ Di 30.8.2005, 21:32)
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Mo 29.8.2005, 8:54)
Und noch eine Frage! Warum gibt es, mindestens hab ich es noch nicht gesehen, keine Affiliate Programme des Migros Le-Shop?



Wart mal ab bis Oktober
wink.gif
... in diesem Sinne ist Migros ... Coop mal wieder voraus ...
tongue.gif


Da weisst Du wieder mal mehr wie ich.
 
"wieder mal" würde ich nicht sagen ... bin schon seit langem in Kontakt mit der Migros und jetzt sollte es dann klappen ... könnt mir dann alle ein Bier spendieren
wink.gif
 
Über ein Affiliate von Migros würde sich SORGIM sehr freuen
biggrin.gif
! Dann könnten wir endlich auch unser Unternehmen einmal unterstützen! Und wie steht es mit Coop! Miro, bist du da auch dran?

Selbstverständlich würden bereits Blogs die Qualität des Unternehmens massiv steigern!

Aber Blogs sind mir zu wenig. Ich will echte Demokratie unterstützt durchs Internet! Ich habe darüber ein Buch geschrieben. Teil dieser Demokratie ist ein Internetforum, auf dem Firmen und Private Projekte ausschreiben können. Die Besitzer der Migros – also wir alle – entscheiden über einen Abstimmungsprozess, welche Ideen verwirklicht werden. Unterstützt wird das Forum durch ein Belohnungs- und Bewertungssystem und ein DMS das die nötige Transparenz sichert. Eingebettet ist das System in die bestehenden demokratischen Strukturen der Migros wie Parlament, Wahlen und Initiativmöglichkeit.
 
QUOTE (Sorgim @ Mi 31.8.2005, 8:21)Und wie steht es mit Coop! Miro, bist du da auch dran?

Ich denke das brauche ich nicht, wenn Migros kommt dann wird auch Coop kommen ... so will es oder so ist es mit dem Marketing der beiden
wink.gif
 
Wo du Recht hast, hast du Recht! Viel Erfolg. Bei den Migros Apparatschiks bist du vor negativen Überraschungen nie ganz gefeit.
 
QUOTE (Miro @ Mi 31.8.2005, 8:35)
QUOTE (Sorgim @ Mi 31.8.2005, 8:21)Und wie steht es mit Coop! Miro, bist du da auch dran?

Ich denke das brauche ich nicht, wenn Migros kommt dann wird auch Coop kommen ... so will es oder so ist es mit dem Marketing der beiden
wink.gif


Bluewin hat seit Mai auch ein Affiliate Programme mit TradeDoubler.ch und so kann ich mir gut vorstellen, dass Migros LeShop ab Oktober auch ein Affiliate Programme zur Verfügung stellen wird.
 
Zurück
Oben