Million Dollar Page zum 2. (CH-vers.)

Jetzt wird schon der Abklatsch nachgemacht.
Wieso sollte man auf der 2. schweizer Pixelseite Pixel kaufen? Das wäre noch wesentlich sinnloser als der Erwerb von Pixeln auf der 1.

Wenn, dann hätte man beim Original mit einer großen Anzeige ordentlich Traffic abstauben können aber bei den ganzes Fakes ist der Nutzung gleich Null.
 
Abklatsch hin oder her, ich finde das Design nett, und auch die Idee, das ganze nicht als quadratischen Block zu präsentieren. Aber natürlich hat Malte Recht. Was soll das noch?
 
Also das Design ist wirklich sehr Ansprechend. Nun, ich denke es würde funktionieren; wenn man nicht wieder über Preis pro Pixel gehen würde. Irgendetwas inovatives... Ich denke, wenn man pro 10*10 Pixel an um die 10 Fr. zahlen könnte, und es noch mit einer anderen Idee verknüpft würde, dann könnte es klappen.

Lukas

Siehe auch Pixelsite mit Niveau
wink.gif
 
Die Ummünzung auf die Landkarte gefällt mir.

Aber ist diese copycat den Thread wert, oder haben einfach nur zuviele nicht begriffen, dass nicht das Produkt - Pixel zu verkaufen - sondern Alex und seine Story genial waren? Sicherlich hatte er ein wenig mediales Glück, und auch Nachahmer könnten ein paar Franken machen, aber thats it.
Man sagt oft Internet ist ein Winner-takes-it-all Markt. Der Pixelhomepagekuchen ist schon gegessen. Vor allem der "Profitieren Sie von den Vorteilen der neuen Werbemöglichkeiten im Netz" jaja...

Ich hab mir mal überlegt ob ich einen Signaturlinks/MDH-Links abgleich machen soll, damit ich weiss vieviele Ayomer beim Original eingekauft haben.
 
Mich würde mal intressieren was sich der vorstellt wies denn weitergehen soll
falls er die ganze Fläche verpixelt hat? Dann wird ja zwangsweise der Traffic auch
nicht mehr so enorm sein wie am anfang?
Wird doch auch bei der Originalen Seite so sein?
 
QUOTE
Wieso sollte man auf der 2. schweizer Pixelseite Pixel kaufen?


Sicher die 10. Schweizer Pixel-Website
ohmy.gif
. Für ein kleines Quadrat (z.B. 4 mal 5 kästchen) zahlt man dann schon schnell 1000 Franken. 1000 Franken für ein Platz auf einer unpopulären, ungezielten, trittbrettfahrer Werbehomepage?

Wenn man diese 1000 Franken gezielt in AdWords oder ähnliches investiert, schaut viel mehr dabei raus. Denke nicht dass es Erfolg hat, die belegten Plätze auf den Trittbrettfahrer Sites, sind meistens einfach Pages der Webmaster selber oder v. Kollegen / Kunden.

Die Leute würden sich besser tun in dieser Zeit in McDonals zu arbeiten (anstatt millionpixelsites zu machen) und dabei sicher mehr Geld verdienen.

*schon mal gesagt* Ein Kunde von mir, wollte auch dass ich so eine Pixel-Website mache *g*.
 
Es ist Technologie pur, ohne jede Kommunikation und somit ziemlich wertlos.

Alex Tew kommunizierte mit Blogs, Newslettern, lies seine Seite empfehlen, zeigte, was die Presse über ihn schrieb und war einfach völlig transparent.

Solange pixelschweiz.ch auf Kommunikation, Marketing und Werbung verzichtet, wird das Projekt kaum Erfolg versprechen.
 
Also erstens ist diese Idee grandios! Der Entwickler dieses "Pixel" Scripts ist schon ziemlich kreativ ;-) Doch schwebt der Gedank in mir, dass diese "Linkseiten" kaum langlebig auftreten können. Irgendwann kennen's die Leute!

Trotzdem ganz nett. Ich schaue mir gerne neue Seiten an.
Simon
 
Das ganze lohnt sich für die Inserenten schon deshalb nicht, weil der Teil der Zielgruppe, der sich hierfür interessieren würde, in der Schweiz zu klein - und damit auch der Werbeeffekt zu gering - ist.
 
Nein Matthias, die Zielgruppe in der Schweiz wäre nicht zu klein!

Da der Vekauf von Pixeln zu 99% eine Frage der Kommunikation ist und nur zu einem Prozent der Technologie, müsste ein richtiges Fundsraising aufgesetzt werden.

Mit anderen Worten, Werbung, Kommunikation, Marketing, usw.

Gruss

Lucas
 
Ich meinte das nur aus der Sicht der Käufer, deren Motiv für einen Pixelkauf eine möglichst lang andauernde hohe Frequentierung der Seite ist.
 
Zurück
Oben