Mirror-page

A

angiebali

Guest
Hallo Experten,

Ich habe mit Hilfe eines SEO tools festgestellt, daß unsere Homepage als Mirror-page gelistet ist. Allerdings nur, wenn nicht -www- davorsteht.
Diese Mirror-page ist die allererste Fassung der HP und längst úberarbeitet.
Was kann ich dagegen tun? Durch diese Mirrorpage hat die domain ohne -www- keinen einzigen link bei google. Mit -www- sind es um die 600.

Wie bekomme ich diese uralt "Mirrorpage" weg. Und hat das ganze schwere negative Folgen?

Ich als Laie bin dankbar für jeden Tip
 
Ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen, versuch der Interpretation:
Duplicate Content Problem? Jemand anderer hat deine Inhalte kopiert und dadurch ist deine Seite geflogen?
Generell solltest du eine Standard Domain definieren, d.h entweder www oder kein www, nicht über beides aufrufbar (geht über .htaccess, müsste in der wf faq stehen)
Mfg David
 
Es hat niemand etwas kopiert.
Ich sagte doch, als mirror erscheint eine uralt fassung der hp, längst überarbeitet, und nicht mehr relevant
 
QUOTE Ich habe mit Hilfe eines SEO tools festgestellt, daß unsere Homepage als Mirror-page gelistet ist.


Was hat denn dieses "SEO" Werkzeug da genau festgestellt?


QUOTE Ich sagte doch, als mirror erscheint eine uralt fassung der hp, längst überarbeitet, und nicht mehr relevant

Dann scheint die doch keinen wirklichen Bezug auf die Präsenz mit dem "www" zu haben?


QUOTE Durch diese Mirrorpage hat die domain ohne -www- keinen einzigen link bei google

Vielleicht weil jeder merkt, dass die veraltet ist und deshalb den Link auf die www-Präsenz setzt?

Wo ist denn genau das Problem?
 
Nenne doch mal die betroffene Domain, dann können wir unabhängig von irgendwelchen seltsamen SEO Tools mal einen Blick drauf werfen.

Gruß, SloMo
 
So wie ich das verstanden habe:

CODE if ( $_SERVER['HTTP_HOST'] == "deine.de" ) { //ohne www!
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.deine.de/{$_SERVER['REQUEST_URI]}");
}


Bitte vorher testen!
 
QUOTE
So wie ich das verstanden habe:


CODE
if ( $_SERVER['HTTP_HOST'] == "deine.de" ) { //ohne www!
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.deine.de/{$_SERVER['REQUEST_URI]}");
}



Bitte vorher testen!


So wie ich das verstanden habe, besteht da überhaupt kein Problem, weil domain.tld und www.domain.tld unterschiedliche Seiten sind.
 
Zurück
Oben