Mit Affiliates viel Geld verdienen

sizar_amin

Mitglied
Hallo zusammen, bin neu hier grüss Euch
biggrin.gif


Jan Schust betreibt ein Versicherungsvergleichs-Portal auf www.tarifcheck24.de - und verdient im Jahr damit rund 3,5 Millionen EUR. Als ich ihn auf das Thema "Partnerprogramm" ansprach, meinte Jan: "Es stimmt schon: Mit Partnerprogrammen lässt sich sehr viel Geld verdienen, ohne dazu jemals einen Fuß vor die Tür gesetzt zu haben, und man braucht auch kein Produkt. Gute Partner verdienen im Monat mehr als 25.000 EUR - als reine Provision. Das ist wie eine Geldmaschine für meine Partner!"



was haltet ihr von dieser text? kann das sein das man durch Affiliates-marketing so gut verdient ?
 
Durch Affiliatemarketing laesst sich gutes Geld verdienen, da besteht kein Zweifel.

Dennoch gilt es bei so kuehnen Aussagen wie der hier folgenden, ein paar kritische Fragen zu stellen:
QUOTE Gute Partner verdienen im Monat mehr als 25.000 EUR - als reine Provision.

Und wieviele Partner sind gute Partner? Wohl kaum mehr als ein halbes Dutzend! Weiter stellt sich die Frage, wieviel Geld ein guter Partner monatlich investiert, um ueber 25.000 Euro zu verdienen.
 
QUOTE (Marc3l @ Sa 20.09.2008, 12:38) 3,5 Mio macht der damit im Jahr?

Jo. Halte die Summe für realistisch.
 
Ich halte das für nichteinmal so unrealistisch. Das wären knapp 300.000 Euro im Monat. Ich kenne schlechter bezahlte Produktbereiche, in denen durchaus 50.000 Euro oder mehr im Monat verdient werden. Demgegenüber stehen dann natürlich auch entsprechende Marketingausgaben.

Man kann in diesem Umfeld sehr viel Geld verdienen, aber viele denken immer, dass das so einfach geht. Es ist harte Arbeit und viel Know-How was dahinter steckt. Einfach mal so funktioniert im Web schon sehr lange nichts mehr, sonst wären wir alle Millionäre.
wink.gif
 
Klar ist das möglich wenn man es richtig anstellt, wie gesagt man muss es nur richtig anstellen!
 
wobei ich bei den Zahlen vorsichtig wäre: verdienen, Umsatz, Einnahmen, Gewinn wird da häufig in einen Topf geworfen.
 
QUOTE (Justin @ Sa 20.09.2008, 15:15) Klar ist das möglich wenn man es richtig anstellt, wie gesagt man muss es nur richtig anstellen!

Wobei i.d.R. das nicht so einfach ist. Um überhaupt Geld zu verdienen muss man sowohl die richtige Idee haben aber auch genügend Kaptital (jedenfall meistens), den man muss ja irgendwie den Endverbraucher ansprechen. Ich starte im Februar auch mal wieder (seit langem) ein System, dass unter anderem auf dieses Konzept zurückgreift. Kommen aber unter 10000 Euro damit zu Stande im Monat kann ich das Projekt gleich wieder vom Netz nehmen, da ja der Aufwand, Betrieb etc. auch bezahlt werden muss. Wobei gemäss Analyse innert 2 Monaten min. 100000 Besucher pro Tag realistisch sind und die Rentablität sicher zu Stande kommt (sonst würde ich kein solches Projekt starten
wink.gif
).

Gruss Marc
 
Man könnte natürlich auch als kleiner Fisch starten und sich dann langsam hoch arbeiten, wenn man genug Aufwand hat und mit Spaß und Fleiß an die Sache ran geht, kann das auf jedenfall klappen.

Es ist klar, dass man dann viel Arbeit rein stecken muss und die ersten Wochen/Monate hart werden könnten, aber ich will damit nur sagen, dass nicht (unbedingt) hohe Ausgaben nötig sind um Erfolgreich zu werden. Es kann nur dadurch schneller gehen und nicht so stressig sein. Aber wenn jemand eine gute Idee hat wäre mir lieber, so gut umsetzen wie irgendwie möglich und nicht abwarten oder garnicht anfangen.
 
Ach, Kapital. Benötigt man nicht unbedingt. Wer im Bereich Affiliate Marketing einsteigt zahlt ein paar Euro für Domain/Webspace - und viel Zeit für die Einarbeitung in die Thematik Online Marketing. Ich denke nach 2 Jahren sollte dann jeder in der Lage sein, davon zu leben.

Aber man bekommt halt auch nichts geschenkt.
 
@MikeD @Marc Schuler Also erst einmal @Marc man kann nur mit viel fleiß dem richtigen Konzept und dem richtigen willen ein gutes Projekt aufziehen ob es hier nun um Millionen geht oder um seine Wohnung zu bezahlen, man kann kein Projekt einfach im Netz liegen lassen und erwarten ich werde Reich. @MikeD Ganz klar wenn man da viel fleiß und Spaß hinter setzt kann man auch ohne Startkapital oder viel Geld was reißen, denn man muss keine Google AdWords Kampagne starten um Geld zu verdienen und bei den richtigen Keywords ist man da schnell viel Geld los, es geht auch ohne wenn man sich hinterhängt und auch Spaß dran hat.

Ob dann aber auch ein Betrag von solchen Millionen möglich ist, das ist dann noch fraglich, aber nach geraumer Zeit möglich nach meiner Meinung!
 
QUOTE (Justin @ Sa 20.09.2008, 18:06) @Marc man kann nur mit viel fleiß dem richtigen Konzept und dem richtigen willen ein gutes Projekt aufziehen ob es hier nun um Millionen geht oder um seine Wohnung zu bezahlen, man kann kein Projekt einfach im Netz liegen lassen und erwarten ich werde Reich.

Man muss natürlich unterscheiden zwischen Hobby und Business. Ich selbst lebe zu 100% vom Internet (nicht mit Marketing) und betreibe grundsätzlich keine Vergleichsdienste und Co. sondern etwas komplexere Projekte. In meinem Beispiel kostet die Infrastruktur einige tausend Euro im Monat (60 Server) und da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Seite rendiert oder Sie geht vom Netz. Wenn man in ein teureres Projekt investiert muss man dann ganz klar einen Zeitraum im voraus mit sich ausmachen bzw. im Businessplan genau vermerken welche Ziele erreicht werden müssen. Ich persönlich schreibe lieber 20k Euro ab und gut ist als weiter zu hoffen das etwas dann irgendwann einmal rendiert. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Ich persönlich behaupte immer noch, dass die meisten Webseitenbetreiber die planen mit der Seite Geld zu verdienen am Schluss drauf zahlen, da Personalressourcen und Co. vergessen werden.

Affiliatemarketing ist hald ein weitläufiger Begriff
wink.gif


Gruss Marc
 
Das Problem bei Affiliates-Projekten liegt für mich darin, daß man da zwar ohne viel Eigenkapital starten kann.

Aber zum einen ist man damit immer sehr stark vom google-Traffic abhängig, zum anderen gilt dieser Vorteil auch für 1.000 oder 10.000 Konkurrenten, die versuchen, bei denselben Themen möglichst hoch zu kommen. Und richtig Geld gibt es nur ganz oben - da ist die Zahl der Plätze auf 10 - 30 beschränkt.

Wenn dann jemand oben ist und google irgendetwas ändert, so daß die eigene Domain abraucht - dann brechen die Einnahmen weg. Oder wenn ein Konkurrent den eigenen Platz belegt und man aus den ersten drei Seiten rausrutscht.

Es hat - seit 2003 - bei diversen google-Updates diverse Fluchereien in den 'einschlägigen Foren' gegeben, wo Leute von heute auf morgen ihre Einnahmen verloren haben.

Umgekehrt heißt dies: Mit brauchbaren Ideen und einem gewissen Eigenkapital lassen sich Dinge außerhalb der Affiliates-Umgebung realisieren, die einem selbst völlig neue Perspektiven bieten. Und da gibt es dann auch praktisch keine Konkurrenz mehr. Damit gab es in der Vor-Web-Zeit nur lokale Arbeit und Kunden, Geld nur bei Arbeit - heute kann man bundes- bzw. europaweit arbeiten und hat über die Mieteinnahmen eine Kontinuität.

Wenn man sich ansieht, wieviele Leute inzwischen per Web überregionale Kunden haben, deren Kunden früher ausschließlich lokal zu finden waren, dann haben sich da schon gewaltige Möglichkeiten aufgetan.

Dasselbe gilt für die potentiellen Kunden: Früher suchten kleine Kunden nur lokale Anbieter - heute wird übers Web gesucht und ein überregionaler Anbieter gefunden, der das Problem lösen kann - also kriegt der den Auftrag.
 
QUOTE (sizar_amin @ Sa 20.09.2008, 02:54)

was haltet ihr von dieser text? kann das sein das man durch Affiliates-marketing so gut verdient ?

gibt es immer noch Leute, die auf den Dr. Pott reinfallen?

Wenn Du es so machst wie der und mit großen Sprüchen überteuerte Ebooks und Videos an geldgeile New-Affiliates verkaufst, dann bist Du sicherlich auch bald Millionär.
wink.gif

 
QUOTE (Hardwarejoe @ So 21.09.2008, 15:03)
QUOTE (sizar_amin @ Sa 20.09.2008, 02:54)

was haltet ihr von dieser text? kann das sein das man durch Affiliates-marketing so gut verdient ?

gibt es immer noch Leute, die auf den Dr. Pott reinfallen?

Wenn Du es so machst wie der und mit großen Sprüchen überteuerte Ebooks und Videos an geldgeile New-Affiliates verkaufst, dann bist Du sicherlich auch bald Millionär.
wink.gif


Thread gelesen?! Bei dem besagtem Text geht es nicht um Pott und seine eBooks..
huh.gif
 
Hallo zusammen

Ich möchte nun auch mal meinen Senf zu diesem Thema geben. Selbstverständlich lässt sich mit Affiliate Marketing sehr viel Geld verdienen. Wäre dem nicht so, würde es Firmen wie TradeDoubler gar nicht geben. Es gibt mehr Publishers als man denken würde, die hohe 6-stellige oder sogar 7-stellige Summen pro Monat als Kommission umsetzen. Hört sich nach viel an? Ist es auch!

Aber es gibt noch einen Faktor, der viel wichtiger ist als der momentane Umsatz. Geld verdienen mit Werbung kann jede Website. Die eine mehr die andere weniger. Viel Geld verdienen mit Verkäufen können viel viel weniger Websites. Und darin liegt das Entscheidende. Kann eine Website Sales generieren (viele Sales) dann wird sie unverzichtbar für die Werbekunden. Unverzichtbar zu sein bedeutet viel Geld. Das ist die "heimliche Stärke" des Affiliate Marketings. Schafft ihr es dahin, gibts nichts mehr das bremsend wirken könnte. Auf einmal wollen alle Advertisers dabei sein. Denn es geht um Umsatz, um Gewinn. Das ist der grosse Unterschied zu den vielen Websites wo man einfach nur Werbung buchen kann.

Konzentriert euch darauf, dass eure Sites dem Advertiser Geld bringen. Nur damit macht ihr euch unverzichtbar. Nur damit verdient ihr auch in Zukunft noch viel Geld. Eine genaue Anleitung dazu gibt es nicht, aber Andi hat ein paar gute Konzepte zusammengefasst:
http://reply.ch/2008/07/28/erfolgreiche-af...eting-konzepte/

Es gibt sicher noch mehr, aber die im Artiklel erwähnten haben sich absolut bewährt.

Cheers
Michel
 
Zurück
Oben