Mit Hauptdomain garnicht mehr gelistet

M

Micha23ge

Guest
Tach auch! Ich hab mal ne Frage: Kann sich irgendjemand nach einer Begutachtung der Domain http://www.comingouthelp.de (Startseite) erklären, das diese Startseite der Domain quasi bei keiner Suchmaschine mehr gelistet wird ?

Zur Info: Die Platzierung war bis vor einigen Monaten in allen Suchmaschinen TOP - sowohl msn, google, Yahoo, Fireball etc. listeten die Seite bei eingabe relevanter Such-Wörter großteils unter den TOP5. Ohne das (wissentlich) etwas verändert wurde, indexieren sämtliche Suchmaschinen seit einigen Monaten nur noch URLs irgendwelcher Unterseiten des Projekts, oder aber teilweise andere Domains welche auf das Projekt verweisen.

Kann da irgendwer einen Fehler erkennen ?!

Thanx, gruß.. Michael
 
ich würde mal sagen das Problem liegt bei den Weiterleitungen.
dirket von der Startseite gibt es einen Meta Refresh
und auf sämtlichen Seiten gibt es die Funktion zum nachladen des Framesets

ich würde da folgendes empfehlen.
entferne diesen Meta Refresh von der Startseite und setz statt dessen einen normalen Link, am besten Textlink

dann würde ich diese Frame weiterleitung entfernen.
denn auch wenn das javascript nicht in der seite steht könnte es probleme bereiten.

ist natürlich schlecht wenn ein User über eine Suchmaschine auf eine der unterseiten kommt,
aber für den Fall könntest du ja das Javascript so ändern, das keine automatische weiterleitung erfolgt sondern das statt dessen einfach ein Link ausgegeben wird, mit dem der User dann das Frameset selber nachladen kann.

enventuell könnte sich auch deine riesige Keywordliste negativ auswirken,
zumal google diesen Keywords sowieso egal sind. hier solltest du lieber jeder seite einen eigenen individuellen titel geben, und die wichtigsten Keywords in diesem Titel und auch der Überschrift und dem Text einbauen..
 
Hi Metaman!

Danke für deine Antwort und Deine Analyse! Ich hab Deine Vorschläge mal umgesetzt und die Metatags gekürzt, sowie den Metarefresh aus der Startseite entfernt. Das Nachladen des Framrahmens belasse ich erst einmal, da die indexierung der Unterseiten kein Problem darstellt - das funktioniert einwandfrei. Also lediglich die Startseite wird überhaupt nicht mehr indexiert, wobei z.B. die URL www.yourboy.de durchaus indexiert wird, und das obwohl sie auf der selben Startseite aufläuft. Schon merkwürdig, oder ?!

Ich finds halt komisch, das seit einigen Monaten ALLE suchmaschinen so mit der Seite umgehen, und das, obwohl die Seite halt wirklich top gelistet wurde in den vergangenen Jahren. Den Metarefresh gibt es auch schon seit Jahren - und es hat nie Probleme mit der indexierung von google&co. gegeben..

Naja, ich probiers mal ob Deine tipps irgendwas bringen - bin mal seeeehr gespannt. Danke jedenfalls erstmal.

Deine Tipps aus dem letzten Satz werde ich mal umsetzen, wenn ich gaaaaaanz viel Zeit habe *g* Die Anzahl der Seiten dürfte die Umsetzung nämlich nicht besonders einfach gestalten :) Gibts da vielleicht ein Tool, was mir alle html-Dateien eines Ordners nacheinander öffnet und mir gleich automatisiert die Möglichkeit gibt, den Titel abzuändern ?! Wahrscheinlich nicht, oder ? Also muss man wohl von Hand jede Seite editieren... Naja, irgendwann mal *g*

Gruß, Michael
 
Hi Remo!

Klar, Dein Vorschlag wäre natürlich die beste Lösung, um die gesamte Seite für die indexierung zu optimieren. Aber dennoch wäre dies wohl nicht die Lösung für das Problem: Wie gesagt, die indexierung der Unterseiten (also in den Frames) stellt kein Problem dar - die gesamte indexierung hat ja Jahrelang (auch mit Frames etc.) funktioniert. Es geht nur um die Startseite, die jetzt halt nicht mehr auftaucht... Und das liegt ja wohl kaum an der Frame-Beschaffenheit der Unterseiten, oder ?!
 
Zurück
Oben