Mitbewerber baut Links extremst auf

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ein Mitbewerber baut mit einer (fragwürdigen) Technik, massivst Links auf (500 Backlinks pro Woche min. )

Wie erfährt Google am besten dass das kuenstlich ist?
 
Guten Morgen,

hmm... du willst aber jetzt keine Tipps haben, wie du am besten einen Webmaster-Kollegen denunzieren kannst ?
blink.gif

 
Da ist doch schon LEIDER ganz normal das der eine Webmaster den anderen anschwärzt. Allerdings gibt es das wohl nur so extrem in Deutschland wo der Neid wohl am grössten ist wenn ein anderer mehr Erfolg hat.

Wenn jemand in der Woche 500 gute und saubere Backlinks organisiert, kann ich nur sagen das dein Mitanbieter schlauer, reicher oder fleißiger ist. Wenn es schlechte Links sind werden sie nur für kurze Zeit helfen.

Immer vorher mal überlegen wieso jemand besser ist wie man selbst.
smile.gif
 
Hallo,
naja, betreffende Person hat eine Art Roboter entwickelt und setzt diese automatisch (Backlinks kommen aus einem Zusammenhangsfreien Raum).

naja, und das geht schon seit 2-3 Monaten so, und er wurde immer noch nicht abgestraft, sondern rankt bei diesen Keywords sehr gut.

naja, ich versteh einfach nicht u.a. hat er 5 domains mit duplicate content,die google aber nicht als solche erkennt ,..

Grüsse,
 
Morgen

Schmunzelt... und das so öffentlich genannt zeugt von Mut ;-). Ich würde es stehen lassen und mir überlegen, wie ich mit sauberen Mitteln den Wettkampf gewinne.


Christian
 
QUOTE (Sancheck @ Mo 17.01.2011, 13:07) naja, ich versteh einfach nicht u.a. hat er 5 domains mit duplicate content,die google aber nicht als solche erkennt ,..

Ist das gleiche wie mit Satelliten-Seiten. Ich kenne einen Feuerwerks-Shop, der belegt locker einige Plätze in der Top 20 mit Satelliten-Seiten über die man dann zu seiner Haupt-Domain kommt. Laut Google Richtlinien ist beides verboten, aber wie es halt so ist, es wird nicht alles entdeckt oder bestraft.
 
@Rainer
Lol ich glaub den kenn ich auch, der schreibt mir wöchentlich Mails weil er Linktausch machen will...
...aber auf seine komischen Backlinks von "linktausch.php?ref?variable-blablabla" kann ich verzichten...
 
QUOTE (Christian @ Mo 17.01.2011, 16:03) Morgen

Schmunzelt... und das so öffentlich genannt zeugt von Mut ;-). Ich würde es stehen lassen und mir überlegen, wie ich mit sauberen Mitteln den Wettkampf gewinne.


Christian

naja, momentan tut mir das nicht viel, aber was wenn derjenige 50 solche Seiten hochzieht,...

 
dann kannst immer noch entscheiden, was du machst.... am Ende ist der seriöse langfristig besser bedient. Meine Erfahrung.
 
@Christian,
deswegen will ich keinesfalls das gleiche machen.
Ich halte das für unseriös und unsauber und so will ich nicht agieren.
 
Kann der Aussage von Christian völlig zustimmen, am Ende ist der Seriöse langfristig definitiv besser bedient.
Man muss manchmal einfach Geduld haben (ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan). Wenn der Mitbewerber Dinge macht, welche Google missfallen, wird er irgendwann abgestraft.

Kämpfe in der Zwischenzeit mit sauberen Mitteln, dann wird der Tag kommen, wo du in der Sonne stehst
cool.gif
 
Entschuldigt, aber der Thread ist totaler Quatsch.

Natürlich musst du die Seite deines Konkurrenten als Spam melden!
Wie schön erwähnt, google webmaster tools...

Die Links deines Konkurrenten sind wohl zu 99% mit von google verbotenen Mitteln erstanden worden.
Versteh mich nicht falsch, das sehe ich vollkommen wertungsneutral und mir persönlich bedeuten die Regeln eines Profitorientierten Großkonzerns absolut gar nichts. Aber es ist halt deine einzige Möglichkeit dich dagegen zu wehren. Und realistisch gesehen, hat er wohl einfach das effizientere Marketing und schlägt dich langfristig.

Ich an deiner Stelle würde befreundete Webmaster ebenfalls bitten, die Seite als Spam zu melden.
Und selbst dann, vorrausgesetzt er ist nicht total auf den Kopf gefallen, ist seine SEO effizienter, weil für google dein Geschäft nunmal nicht wichtig ist.

Da helfen auch keine spekulierte verallgemeinerte Bauernweisheiten wie "am Ende ist der seriöse besser bedient".
 
QUOTE (Scipio @ Di 25.01.2011, 01:00)

Natürlich musst du die Seite deines Konkurrenten als Spam melden!
Wie schön erwähnt, google webmaster tools...



Ich an deiner Stelle würde befreundete Webmaster ebenfalls bitten, die Seite als Spam zu melden.




Nicht jeder kann seine Zeit so verschwenden....

Fazit:

Auch solche Seiten erstellen und puschen, dazu noch "seriöse" Seiten und gut.

Gruss
 
Zurück
Oben