Mitblogger gesucht - mit "Bezahlung"

D

Dachs

Guest
Ich zitiere mal aus einem Jobgesuch-Portal:

"Hallo,

ich betreibe den Blog "BlickBlog.com". Hierbei handelt es sich um einen Web 2.0 Blog über alle möglichen Themen die irgendwie in den Bereich Internet passen. Zumeist soll es aber darum gehen neue Seiten, deren Betreiber und neuste Meldungen aus dem Web aufzugreifen. Interessant finden die bisherigen Leser die häufigen Interviews, aber auch die "normalen" News scheinen zu Gefallen.

Was suche ich? Ich suche nun Leute, die Lust hätten mitzuschreiben. Ich habe gemerkt, dass ich bei meiner derzeitigen Zeiteinteilung einfach ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte. Gesucht sind also ca. 3-5 Autoren.

Was du mitbringen solltest und was du davon hast, siehst du hier mal konkret:

Was muss ich haben um mitzumachen?

- Du solltest ein Fan vom Web, Web 2.0 und ähnlichen Formen sein.
- Du solltest einen guten und gepflegten Schreibstil haben, der mehr durch Aussagen als durch Rechtsschreibfehler auffällt
- Kontakte in der Blogsphäre wären von Vorteil, aber sind nicht zwingend
- Du solltest genügend Zeit und Engagment mitbringen um den Blog länger hinaus zu führen.
- Du musst kein bestehendes Internetprojekt haben, jeder hat eine Chance. Wenn ich dann aber feststelle, dass du nur Unsinn schreibst, kann ich natürlich nicht darauf zählen, dass sich das ändern wird.

Was habe ich davon?

- Du schreibst für eine Seite, die durch mehrere Autoren mehr Anklang finden wird.
- Du wirst Teil einer wachsenden Seite
- Du kannst deinen eigenen Stil einbringen
- Du kriegst eine E-Mailadresse mit xy@blickblog.com, wenn du willst
- Wenn es bezahlte Artikel gibt, teile ich diese unter den Autoren auf.

Bezahlung?

Ich kann dich leider nicht auf herkömmliche Weise bezahlen, aber ich habe mir andere Formen der Bezahlung gedacht. Ich unterscheide zwischen mehreren Varianten:

1. Eigener Banner in einer Bannerrotation mit den Bannern der anderen Autoren -> relativ interessante Bewerbung eigener Seiten.
2. Wenn ich Werbung schalte, gehört dir ein prozentaler Gewinn, der sich innerhalb der Faustregel Betrag durch Autorenanzahl ausrechnen lässt. -> Das ist eine Form von Bezahlung UND je erfolgreicher der Blog, desto höher die Einnahmen durch Werbeschaltungen.

Selbstverständlich kannst du unter jedem Beitrag vermerken, dass du ihn geschrieben hast. Deinen Namen kannst du dann zu einer Seite verlinken. Natürlich kannst du auch anonym schreiben."
 
Zurück
Oben