Mobiles Internet in der Schweiz

kais

Aktives Mitglied
Hallo,
was für Möglichkeiten habe ich wenn ich in der Schweiz mobiles Internet haben
möchte? UMTS oder GPRS zur Not. Gibt es prepaid Angebote?

Ich fahre im Mai für eine Woche in die Schweiz und hätte wenn es möglich
ist dort gerne einen Internetzugang.

 
Es gibt in der CH GPRS, HSCSD, EDGE, HSDPA und UMTS je nach Region und Provider.

Pass aber mit den Tarifen auf...
 
Kann ich denn als nicht Schweizer in der Schweiz eine Prepaid Sim Karte erwerben, mit der
ich dann sowas machen kann?
 
Das ist europaweit so geregelt, das geht. Dafür sind die ja teilweise auch da, damit man bei längerem Aufenthalt z.b. nicht einen Vertrag abschließen muß.

Denke eine Bestellung kannst du auch über das Internet abgeben.
 
@kais
Prepaid würde ich gleich weg lassen... das ist extrem teuer.

Ich verwende seit 3 Monaten von sunrise eine Boradbandcard mit einem Abo (2GB Volumen pro Monat) und benutze dieses mobile Internet pro Tag 60min im Zug (EDGE und UMTS funktioniert super), bald auch noch mehr... kann ich nur empfehlen (49CHF/Monat ist auch relativ günstig).

Gruss Marc
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 4.4.2007, 11:12) Das ist europaweit so geregelt, das geht. Dafür sind die ja teilweise auch da, damit man bei längerem Aufenthalt z.b. nicht einen Vertrag abschließen muß.

Das ist richtig... Nur ist GPRS Roaming sauteuer...

Du hast folgende Möglichkeiten:
orangeclick.ch/Orange Prepay
Nur auf www.orangeclick.ch erhältlich.
15 Franken/MB
bzw. mit der Mobile Internet Option 2.50/MB (2 MB inkl. 5.-/Mt.)

Swisscom easy
10 Franken pro MB, 5 Franken Service-GEbühr, dass du Data überhaupt nutzen kannst...
Oder Data Option 69.- für 2 GB/monat.

sunrise
Lass die Finger davon. Hab ich selbst, das Netz ist schlecht...
 
QUOTE (ms @ Mi 4.4.2007, 11:21) @kais
Prepaid würde ich gleich weg lassen... das ist extrem teuer.

Ich verwende seit 3 Monaten von sunrise eine Boradbandcard mit einem Abo (2GB Volumen pro Monat) und benutze dieses mobile Internet pro Tag 60min im Zug (EDGE und UMTS funktioniert super), bald auch noch mehr... kann ich nur empfehlen (49CHF/Monat ist auch relativ günstig).

Gruss Marc

lol

Du bist zufrieden, ich finde das Netz von sunrise scheusslich, URS könnte dir dazu auch noch was sagen.
Vor allen Bern-Zürich ist das sunrise Netz völlig überlastet.

Er ist nur eine Woche in der Schweiz und du willst, dass er einen Jahresvertrag abschliesst...
 
QUOTE Er ist nur eine Woche in der Schweiz und du willst, dass er einen Jahresvertrag abschliesst...

Habe ich überlesen ... in dem Fall würde ich (sofern vorhanden) auf WLAN Access Points setzen mit den Rubelkarten von Swisscom
wink.gif
.

Hmm, bei mir ist das sunrise Netz besser als das von Swisscom... (Strecke Heerbrugg (SG)-Zürich / Arbon (TG)-Zürich), ich surfe aber in der Regel über EDGE (UMTS habe ich deaktiviert, da Sunrise dafür nicht so eine super Abdeckung hat).
 
Hm ich glaube das hat sich gerade eh erledigt, aber vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe auf der swisscom Seite mal die Netzabdeckung angesehen, und da wo ich
hinfahre ist nicht so viel mit UMTS oder so.
 
QUOTE (ms @ Mi 4.4.2007, 11:36) Hmm, bei mir ist das sunrise Netz besser als das von Swisscom... (Strecke Heerbrugg (SG)-Zürich / Arbon (TG)-Zürich), ich surfe aber in der Regel über EDGE (UMTS habe ich deaktiviert, da Sunrise dafür nicht so eine super Abdeckung hat).

Das stimmt...

In dieser Region ist das Netz der Swisscom schlecht. Besonders schlecht ist es in der Region von Ziegelbrücke...
 
Hat sich im Bereich UMTS/Schweiz mal wieder etwas getan?
Wie sehen die Tarife derzeit aus?

Im nächsten Monat werde ich auch für ca. eine Woche die Schweiz besuchen und kann mich leider nicht
auf WLAN verlassen, ebenso muss der Zugang an mehreren Standorten nutzbar sein.

Der Tarif 'mobile internet basic' von sunrise macht einen sehr guten Eindruck:

https://pwww.sunrise.ch/privatkunden/angebo...ternet-abos.htm

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
QUOTE (c-e @ Fr 5.10.2007, 13:00) Hat sich im Bereich UMTS/Schweiz mal wieder etwas getan?
Wie sehen die Tarife derzeit aus?

Hat sich nichts getan (oder besser gesagt nicht viel
wink.gif
)


QUOTE Der Tarif 'mobile internet basic' von sunrise macht einen sehr guten Eindruck:

Hat aber auch eine Mindestvertragsdauer und für Abos muss man in der Regel mindestens die Niederlassungsbewilligung haben als Nichtschweizer (sonst dauerts... wie ich mal gehört habe).

Gruss Marc
 
Habe vor einem Jahr das Angebot von Swisscom getestet, war eigentlich zufriedenstellend, wie es mit Sunrise aussieht weis ich nicht. Aber je nach Häufigkeit des Gebrauches bleibt der Zugang via Mobiltelefon die beste und einfachste Variante.

Hier mein Testbericht: http://www.floho.ch/forum
 
Zurück
Oben