Modrewrite für Subdomain

Webi

Angesehenes Mitglied
Hallo

Wir haben ein Projekt, bei welchem für jeden Useraccount ein Folder angelegt wird. Die Benutzeraccounts sind zur Zeit erreichbar über www.domain.ch/test/account_a oder www.domain.ch/test/account-B (Beispiele). Nun möchte ich bewerkstelligen, dass der Benutzer auch mit account_a.domain.ch auf seinen Account kommt. Dazu möchte ich aber nicht für jeden Account eine Subdomain einrichten. Kann ich dies auch mit Modrewrite bewerkstelligen?

Gruss
Roland
 
Danke für deine äusserst hilfreiche Antwort. Du bist mein Held des Tages!
 
Erwartest du nun, dass ich um eine Antwort betteln werde? Auf die Hilfe von Leuten wie dir kann ich gerne verzichten.
 
Ne, ich wusste nicht ob das nur recherchemaessig, von interesse war,....weil die frage war OB das geht....
ich werd mal google anschmeissen
 
webi, hör nicht auf studenten
smile.gif

die richtige antwort ist "JAIN"

es kommt auf die konfiguration deines servers an, bzw. deine konfigurationsmöglichkeiten.
du musst dazu eine catchall funktion für die (sub)domains einrichten können.
stichwort: wildcard dns

in der httpd.conf (apache-server) gibt es dazu eine virtualhost section, dort einfach *.domain.com hinzufügen. sieht dann also so aus:
ServerAlias www.domain.com domain.com *.domain.com

auf shared-hosting ist das aber nicht überall möglich. deshalb schau erst mal, ob dein hoster diese möglichkeit anbietet.

 
und falls du doch auf nen studenten hoerst, ...fallsd confixx hasd, kannsd das dort einfach eingeben und dann den pfad eingeben...

ob mod rewrite unterstuetzt wird....findest in der phpinfo()
 
Zurück
Oben