Monatl. Basispreis für Werbung?

P

Petaurus

Guest
Hallo,
und erst einmal entschuldigung für die Frage - ich habe einige wichtige Infos hier über die Suche gefunden, trotzdem konnte ich mein Problem nicht lösen weil die Werbefragen hier sich meist auf TKPs und Anzahl Views beziehen.

Ich habe eine alte Domain (Bereich Tierhaltung), die in 5 gut laufende Subdomains zu einem großen Thema geteilt ist.
Monatlich etwa 30.000 bis 35.000 Sessions, ca. 130.000 Views im Monat. 90% Laufkundschaft über Suchmaschinen.

Meine Partnerprogramme sind recht erträglich und inzwischen hatte ich mehrfach Anfragen wegen Werbebannern. Bisher habe ich immer abgelehnt. Nun habe ich aber ein Angebot, dass 100% zum Thema passt und somit in mein Konzept. Die Anfrage kommt von einem Webdesigner (gewerblich) der einen Tiershop promoten will, der in naher Zukunft online gehen soll.

Er fragt jetzt nach monatlichen Basispreis für die Komplettdomain - und ich stehe als (Hobby-)Webmasterin schulterzuckend daneben. Einerseits will ich keinen Wucher betreiben, andererseits möchte ich mich natürlich nicht über das Ohr hauen lassen. Wenn ich mir meine Pageviews ansehe und hier im Forum vergleiche sollte ich dreistellig pro Monat verlangen
blink.gif
?! Für mein weibliches Laienempfinden finde ich es sehr hoch....

Wäre einer von euch vielleicht so nett mir unterstützend zur Seite zu stehen und könnte sich die Seite mal ansehen, was er als "alter Hase" für realistisch hält? Ich möchte die Domain nicht gerne hier vermerken, per PN gebe ich die URL aber gerne raus. Werbeplatz wäre recht auffällig auf jeder Seite im rechten Menü (dreigspaltiges Layout)

Welche rechtlichen Dinge muss ich beachten (Rechnung schreiben?) und wie kann ich die Klicks nachvollziehen, die über solche Banner laufen (notfalls würde ich nen Counter hinterlegen, aber warum das Rad neu erfinden?)

Ich bedanke mich schon mal im voraus!


 
Ohne Details zu kennen ist es immer schwer einen möglichen Preis anzugeben, aber bei einem RoS TKP von nur 5 € kommt man halt schon auf 650 €
Du kannst ja auch einen Preis für eine monatliche Buchung und einen Preis, mit einem netten Rabatt, für eine Dreimonatsbuchung machen.

„Webdesigner (gewerblich)“ => Kann sein dass er da noch einen Agenturrabatt will.

RoS (Run of Site), TKP (Tausender Kontaktpreis)
 
Zurück
Oben