Morgens aufstehen! Tipps und Tricks?

  • Ersteller Kurt Schwendener
  • Erstellt am
K

Kurt Schwendener

Guest
Hallo Zusammen,

So ich wende mich mal mit einem ungewöhnlichen Problem an euch
smile.gif
Ich schreibe das hier weil das wohl bei euch am besten untergebracht ist da einige von uns das gleiche Hobbie betreiben.

Ich habe extreme Mühe am morgen jeweils aufzustehen, sprich ich verschlafe praktisch jeden Tag.
Egal ob ich früh ins Bett gehe oder spät, immer das gleiche....

Es nützt auch nichts den Wecker an einem anderen ort zu platzieren den dan steh ich auf stell ihn ab und geh weiterschlafen..
mad.gif


Habt ihr Tipps für mich ? Wie macht ihr das mit dem aufstehen?

Gruss
Kuddi
biggrin.gif
 
der beste wecker den ich kenne ist mein sohn (4.5j)
sein papiiiiiiii aufsteeeeeeeheeeeenn ist besser als jeder wecker

biggrin.gif


ich richte 3 x mein handy und einen radiowecker ... meist klappts dann mit dem aufstehen ..


gruss

urs
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Antworten, jedoch ist mir nicht ganz im klaren was Sport mit aufstehen zu tun hat !?

Naja Kinder will ich noch keine
biggrin.gif


Gruss
Kuddi
 
ich hab ne Zeitschaltuhr die automatisch das grellste Licht in meinen Zimmer einschaltet. Also das weckt dich sicher auf. Wenn du dann das Licht ausschaltest und danach trotzdem wieder ins bett gehst, dann stelle doch trotzdem noch einen Wecker der dann 7 Minuten später nochmals klingelt...
wink.gif
 
QUOTE (Kuddi @ Fr 4.2.2005, 11:38) Vielen Dank für die Antworten, jedoch ist mir nicht ganz im klaren was Sport mit aufstehen zu tun hat !?

Sport hat es sehr wohl etwas damit zu tun. Wer Sport treibt, ist besser in Form, schlaeft besser und ist es sich gewohnt den inneren "Schweinehund" zu ueberwinden.
 
Problem mit aufstehen hat oft damit zu tun, dass man innerlich nicht ganz ausgeglichen ist... d.h. zB. zuviel Arbeit vor dem Monitor, schlechte Ernährung, zuwenig frische Luft. Daher hat sport sehr viel damit zu tun.. man ist viel vitaler, energiereicher, ausgeglichener.. d.h. generell auf Ernährung, Bewegung und Ausgleich achten.. Computer / TV abschalten und stattdessen Spaziergänge im Wald, Wellness Abende (Sauna / Thermalbad), Sport

mir persönlich ist aufgefallen, dass es mir viel weniger mühe bereitet wirklich früh aufzustehen, z.B. 5 oder 6 Uhr, als wenn ich z.B. den Wecker auf 7, 8 oder 9 uhr stelle.. ich bin irgendwie viel schneller wach oder klar...

ein zaubermittel ist auch direkt nach dem aufstehen so eine halbe stunde joggen zu gehen.. nachher fühle ich mich richtig fit für den ganzen tag...

In einem gesunden Körper steckt meist auch ein gesunder Geist...

cu

martin
 
QUOTE mir persönlich ist aufgefallen, dass es mir viel weniger mühe bereitet wirklich früh aufzustehen, z.B. 5 oder 6 Uhr, als wenn ich z.B. den Wecker auf 7, 8 oder 9 uhr stelle.. ich bin irgendwie viel schneller wach oder klar...


In dem Zusammenhang ist es auch sehr gefährlich, wenn man einfach liegen bleibt und wieder einschläft und sich das paar mal wiederholt. Wenn so schon der Tag bei mir beginnt, bekomme ich selten noch die Kurve in den Tag. Am besten, wenn die Zeit angemessen ist fürs Aufstehen, dann einfach aufstehen.
 
Hi Kuddi, vielleicht schaust du dich mal hier um?

Delta t

Deine Umschreibungen kommen mir irgendwie vertraut vor.
wink.gif
 
Interessantes Thema;)
Das Problem habe ich nicht, aber ein Problem mit der Effektivität habe ich auch, hier picken 10 post its rum mit aufgaben, und alle müssen erledigt werden.. eigentlich heute.

Ich empfehle auch Sport,Musik usw. als positiven Ausgleich. Manchmal "verbringe" ich 1-2 tage am pc, ohne was zu machen, und mit wenig schlaf gepaart macht das dann aggresiv.

Daraus leitet sich ab:
In den Energiefluss kommen, aufgaben abarbeiten und positiv denken!

In diesem Sinne:
Gute Nacht
smile.gif
 
Hi Kuddi,

Da bist du nicht der einzige mit dem Problem.. habe das gleiche Problem.
Ich wache auch praktisch jeden Tag in der letzten Minute auf und muss mich dann in 20 minuten "richten" ;-)

Ich treibe sport, also Krafttraining, was mir wohl verbunden mit den max. 5 Stunden schlaf dann noch mehr mühe macht aufzustehen ;-)

Muss um 6 Uhr aufstehen und das klappt einfach nie... Wenn ich aber den Wecker auf 7 Uhr stelle ist das für mich immer null Problem, irgendwie passt die Zeit besser zu meinem Rythmus.. leider nicht möglich wegen den Arbeitszeiten in der aktuellen Firma.

Naja, vielleicht klappts ja mit den Jahren.

Aber Sport allgemein würd ich halt auch empfehlen, aber das weisste ja
smile.gif


Grüsse Mike
 
Zurück
Oben