MP3s zum Download anbieten

blazinsquad

Mitglied
Hallo zusammen!

Wie kann ich MP3s zum Download anbieten, so dass es auch für Mac User geht, welche nicht die "rechte Maustaste" haben um es abzuspeichern.

Danke im voraus!
biggrin.gif
 
Haben die mac user aber auch... "ctrl+click"

Da musst du nicht auf die plattform schauen...

Gruss sandro
 
Du könntest die MP3 als Zip oder Rar anbieten (oder was sind die typischen Mac-Ziptypen?).

LG
Oli
 
Als Mac-User verstehe ich jetzt nicht ganz wo das Problem sein soll. Wenn du die MP3 Datei ganz normal als Link machst, dann wird doch sowieso ein Fenster geöffnet und Firefox fragt was mit der Datei geschehen soll. Zumindest ist das bei mir so eingestellt.


QUOTE Du könntest die MP3 als Zip oder Rar anbieten (oder was sind die typischen Mac-Ziptypen?).


Da wäre dann wohl .zip zu bevorzugen. Rar ist doch glaub sogar auf dem PC etwas exotisch. Auf Mac gibt es das glaub gar nicht ... oder ist noch exotisicher als auf dem PC.
 
ich hab eben nen alten mac (Mac OS 9.2 ) und bei nem Link öffnet sich die datei einfach im IE und man kann die nur online hören...
 
OS Classic
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Jetzt fragt er nach:

Datei öffnen mit "Pulldown"
Datei speichern
Einstellungen merken

 
Hi all,

Also eigentlich wenn ein Link zu einer ZIP Datei führt, sollte das kein Problem sein, die danach local auf der Platte zu speichern.
Aber was MAC anbelangt habe ich leider keine Erfahrung...bin gespannt darauf was sonst noch für Antworten kommen.

Gruss
Disastro
 
Soweit ich weiss kann man heute jede beliebige 2-Tastenmaus beim Mac einstöpseln und die Rechte Taste simuliert dann einfach einen Ctrl-LK.
 
Zurück
Oben