Mund zu Mund Werbung im Internet

G

gasthoerer

Guest
UMFRAGE-TEILNEHMER GESUCHT: Ein Studie am Institut für Publizistik der Universität Mainz soll endlich Licht in´s Dunkel bringen, wie Mund zu Mund-Marketing im Internet wirklich funktioniert.
Wo sind die Meinungsführer zu finden? Sind Foren, Blogs oder Videoclips am meisten verbreitet? Von was hängt der Erfolg einer viralen Kampagne ab? All das sind Fragen, die durch die Umfrage beantwortet werden sollen:

http://www.unipark.de/uc/Onlineforschung_3/3f75/
 
Aus meiner Sicht funktioniert Sie. Blogs und Foren sind bestimmt ein wichtiges Tool dabei.

Kennst Du trnd?
Hier kann man sich kostenlos anmelden und und solche Kampagnen starten.
Teste ein Produkt und verfasse einen Text für Deinen Blog. Der Reiz ist beiderseits. Trnd kann Testergebnisse auswerten und die Tester Berichte über neue Produkte publizieren.

Änliche Idee ist auch Trigami.
 
Mund zu Mund Propaganda hat aber auch Nachteile, so erlebe ich gerade aktuell wieder eine Welle von negativen Meinungen, die von einem oder mehreren anderen Anbieter verbreitet werden (leider nicht das erste Mal)... ansonsten denke ich auch, dass die Mund zu Mund Propaganda über Foren und Web 2.0 Plattformen wie Netlog stattfindet. Das grösste Problem ist, dass der Wahrheitsgehalt von Aussagen nur schwer bestimmbar ist und durchaus negative Aspekte aufweisen kann.

Gruss Marc
 
Zurück
Oben