Musik im Hintergrund?

Simi

Angesehenes Mitglied
Hi all,

Also ich weiss es sollte mit Flash möglich sein, aber gibt es sonst eine Variante?
Ich möchte eigentlich das Musik läuft während jemand die Seite besichtigt.
Und von Vorteil wäre noch einen Ausschalte Knopf (nicht zwingend)...mal sehen was für Lösungen ihr auf Lager habt.

Danke und Gruss
Disastro
 
Flash ist die einzige Möglichkeit die professionell ist (Ausschaltbar, Track wählen, Lautstärke einstellen, ...).

Man kann auch MP3s im Header einbinden, aber das findet man nur bei 0-8-15 Beepworld-Seiten oder so
wink.gif
.
 
Hallo madox,

Vielen Dank für deine Antwort...dachte ich mir dass es mit Flash am besten geht.
Aber trotzdem frage ich mich, wie das mit Header funktioniert...?

Gruss
Disastro
 
ich hoffe sehr dass es keine businessseite ist sondern ne freizeitseite, denn ich hasse es wenn mir musik aufgezwungen wird.

ich finde musik auf webseiten unnötigen ladezeitenbalast.

gruss

urs
 
Ich rate dir davon ab, da der Besucher so die Musik nicht auschalten kann.

CODE <bgsound src="xyz.mp3" loop="0">
 
Hi all,

Nei ist keine Businesseite. Es ist eine Seite für eine Spielgruppe, und die möchten Sound im Hintergrund. Ich denke ich werde das Problem mit Flash lösen. Vielen Dank für eure Antworten.

Einen schönen Nachmittag noch.
biggrin.gif


Gruss
Disastro
 
Ich schalte meine Lautsprecher grundsätzlich beim Besuch von Websites aus.
biggrin.gif


@ Disastro
Und du bist dir sicher, dass die Musik niemanden stört? Sonst könntest du ein paar Besucher für immer vertreiben.
 
sehr interessant. Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich auf meiner privaten Webseite gerne von mir selbst gemachte Musik offerieren möchte. Dies müsste aber auf eine Weise sein, die dem User die Möglichkeit gibt, die Musik selbst an- und abzuschalten, eventuell auch die Lautstärke zu regeln. Wollte mich eigentlich erst später um diesen Punkt kümmern, aber da ihr das Thema nun schon angeschnitten habt.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, und ich kann Musik auf der Webseite nur so bringen, dass der User sie nicht abschalten und beeinflussen kann? Ausser ich verwende Flash? Fänd ich ätzend, wenn Flash die einzige Möglichkeit für sowas ist. Denn ich möchte nicht extra so ein Riesenprogi kaufen und lernen, nur um Musik besucherfreundlich anbringen zu können. (Hab ja noch nicht mal Dreamweaver und Fireworks voll im Griff und schlag mich ausserdem noch mit Poser, Cinema4D, Vue, Terragen, PaintShopPro9, sowie verschiedenen Astronomieprogrammen rum. Noch ein Progi würde meine mentale Kapazität im Moment sprengen *g*)

Musik auf meiner Webseite, die der Besucher nicht abschalten kann, kommt für mich überhaupt gar nicht in Frage. Ich hasse es, wenn ich auf Webseiten komme, wo mich Musik anspringt. Weil meistens hab ich am pc mp3 laufen, wenn ich surfe. Diese meist scheussliche Musik auf fremden Sites donnert dann überlaut in meine eigene Musik hinein und ich werde so wütend, dass ich die Webseite sofort wieder verlasse und niemals wieder besuche. Ich kenne noch viele andere, denen es so geht.

Wenn ich aber nun selbst Musik komponiere, teilweise über Mikro einspiel und arrangiere, würd ich die gern Interessierten zeigen. Ich möchte auch nicht, dass einen die Musik erschlägt, sobald man auf die Seite kommt. Was ich gern hätte, wäre einfach eine Musikunterseite - erreichbar über Menu - wo man sich nach Bedarf einige Musikstücke anhören kann.

Ist das wirklich nur mit Flash möglich? *traurig guck
 
Hi,

@ Shea:

Nein, eine Unterseite mit einzelnen Musikstücken kann man auch ganz normal in statischem HTML erstellen und dann ein paar Musikstücke verlinken. Dazu brauchst du kein Flash, da diese Musiklinks normalerweise von einem Browserplugin abgespielt werden, bei dem der Besucher die Lautstärkeregelung sowieso selbst übernehmen kann.
Flash ist, wie oben schon besprochen, nur dann notwendig, wenn die Musik im Hintergrund laufen soll und trotzdem Features (wie Lautstärkeregelung) zur Verfügung stehen sollen ...

Greats,

S.B
 
Gibt es keinen Smily der sich die Ohren zuhält?
sad.gif


Bitte keine Musik, die beim Site-Start losdröhnt. Die Reaktion ist: Browser schliessen!!!

Falls du aber deine Musik vorstellen willst, hindert dich nichts daran ein entsprechendes Logo oder einen Text mit Link in deine Seite zu stellen.

Ein einfacher Link auf das Musik-File genügt und IE und FireFox spielen das Stück, wenn der User einen Player in den Browser eingebunden hat.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Zurück
Oben