musikindustrie vs. social internet

G

Guest

Guest
Die Musikindustrie fährt mal wieder mit der Klage gegen baidu und der Forderung nach Websidefiltern ( siehe heise.de ) bei Providern harte Geschütze auf.

Da die meisten Lieder möglichst glaubwürdig das Thema "Liebe" vermitteln, verstehe ich die Einstellung der Musikindustrie nicht.
Wie auch immer, eure Meinung dazu und zu den Tauschbörsen würde mich interessieren.
 
Ich empfinde die zunehmende enmuendigung und kriminalisierung der Internetbenutzer (auch durch die Musikindustrie) sehr schlimm.

Sicher gilt es, dass man fuer gute Musik bezahlen soll. Aber muss man deswegen einen Generallverdacht auf alle Buerger ausprechen?
Dess weiteren, welches Recht hat die Industrie, die Vorteiles des Globalen Marketing selber zu nuzten, aber den normalen Buergen zu Verbieten? So soll es ja z.b. verboten werden CDs/DVDs in anderen Laendern zu kaufen, nur weill sie dort evtl. billiger sind.

Meiner Meinung ist daher:
Fuer gute Musik soll man Bezahlen. Die Preise einiger CD's / Lieder sind aber teilweise utopisch (auch wenn dies in der letzten Zeit dank, Internet Laeden besser geworden ist)
Das Auffinden von Raubkopierern, darf aber nicht unter immer weiteren Einschraenken von Buergerrechten geschehen. Solange sich dies nicht aendert ,werde ich niemanden einen Vorwurf machen, der seine Musik auf anderen Wegen erhaelt.

MfG
GP
 
Zurück
Oben