mysql connoection

G

Guest

Guest
Hallo,

Ich bin gerade beim optimieren und brauche ein paar tmp tables. dazu muss ich aber die mysql-verbindung aufrecht erhalten. sonst werden die tmptables ja wieder gelöscht. also darf ich mysql_close() nicht benutzen.
schliesst die verbindung automatisch, wenn der user das document schliesst oder woanders hinsurft? das wäre natürlich super.
wenn nicht wie, wie schliesst man die verbindung, wenn der user die seite verlässt?
 
Also, die Verbindung bleibt solange bestehen bis der User seinen Browser abgestellt hat, hab ich inzwischen rausgefunden.
(sofern er nur einen Browser laufen hat.)
 
Das einzige, was mir möglich erscheint, ist den rs in ein verstecktes popup rüberzuholen und dort einen tmptable zu speichern. einen settimeout reinsetzen, der checkt, ob die hauptseite noch da ist und falls nicht reloaden, die verbindung beenden und das popup klammheimlich schliessen.
das klingt zwar etwas daneben, sollte aber doch auch in bezug auf die anderen verbindungen, die sämtlich offen gehalten werden können, einen ziemlichen geschwindigkeitsvorteil bringen. schliesslich gibt's dann nur eine einzige persistente verbindung. nach mysql_close wird jedenfalls bei bedarf immer wieder eine neue verbindung aufgebaut, was mich ohnehin schon nervt. ausserdem verfügt man über temporäre tabellen! und der interactive timeout bleibt bestehen, falls einer vergisst seinen browser abzustellen.

Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee?
cool.gif
 
Zurück
Oben