Nachfolger von Windows Vista heisst...

sd12

Legendäres Mitglied
Der Nachfolger von Windows Vista (longhorn) heisst im Entwicklungsstadium Windows Vienna (vorher Blackcomb)
 
wie??

Windows Vista ist noch nicht auf dem Markt aber es wird schon an dem Nachfolger gearbeitet, oder zumindestens gibts eine Diskussion darüber wie die Version heißen soll?

Macht so was sinn?

Vienna heißt doch Wien oder?
Ist in Wien nicht gerade die Stadt dabei von Windows auf OpenSource umzustellen?


MFG
 
Der richtige Name wäre "Die unendliche Geschichte"
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE
Windows Vista ist noch nicht auf dem Markt aber es wird schon an dem Nachfolger gearbeitet, oder zumindestens gibts eine Diskussion darüber wie die Version heißen soll?


Es wird schon seit Jahren an einem Nachfolger von Vista gearbeitet. Windows XP besteht aus mehr als 50 Millionen Zeilen Code, wovon alles irgendwie zusammenhängt. XP erschien vor ca. 6 Jahren, und wenn man bedenkt dass Apple fast jedes Jahr ein neues Release herausgibt ist es sicher sinnvoll da etwas vorzuarbeiten.

Ich denke wenn Vista erst mal drassen ist, wird es sehr lange dauern bis Vienna rauskommt (5 Jahre?).

OT
Ich habe schon verschiedene Versionen von Vista (Alpha/Beta) installiert und ich steige jetzt auf Apple um. 6 Jahre Entwicklung für so ein Klotziges, langsames OS wie Vista lässt nicht wirklich auf neue coole Features hoffen. Apple bietet schon lange was Vista mal können sollte, und das viel schneller.
 
QUOTE (Joel Janser @ Mi 25.1.2006, 10:38) OT
Ich habe schon verschiedene Versionen von Vista (Alpha/Beta) installiert und ich steige jetzt auf Apple um. 6 Jahre Entwicklung für so ein Klotziges, langsames OS wie Vista lässt nicht wirklich auf neue coole Features hoffen. Apple bietet schon lange was Vista mal können sollte, und das viel schneller.

Kannst du mir da mal eine Kopie schieben?
 
QUOTE (Joel Janser @ Mi 25.1.2006, 10:38) .. ich steige jetzt auf Apple um ..
.. Apple bietet schon lange was Vista mal können sollte, und das viel schneller..

Vernünftige Entscheidung
smile.gif
 
QUOTE (MikaXA @ Mi 25.1.2006, 12:50)
QUOTE (Joel Janser @ Mi 25.1.2006, 10:38) .. ich steige jetzt auf Apple um ..
.. Apple bietet schon lange was Vista mal können sollte, und das viel schneller..

Vernünftige Entscheidung
smile.gif


Linux rules
tongue.gif
 
Es wird langsam Zeit, dass sich eine Linux-Distribution flächendeckend durchsetzt, so dass man endlich von Windoof loskommen kann...
 
QUOTE (Matthias Hofmann @ Mi 25.1.2006, 15:07) Es wird langsam Zeit, dass sich eine Linux-Distribution flächendeckend durchsetzt, so dass man endlich von Windoof loskommen kann...

Stimmt absolut. Momentan ist das Durcheinander einfach zu gross. Des weiteren sind die meisten Linux-Distributionen im Vergleich zu Windows einfach zu kompliziert. Man muss viel mehr selbst einstellen und konfigurieren, benötigt so mehr Fachwissen, aber hat auch die grösseren Möglichkeiten.
Bei Windows gilt: CD rein und installiert
tongue.gif
Wohl einer der grossen Vorteile dieses Betriebssystems ...

MfG,

Stefan B.
 
QUOTE
Bei Windows gilt: CD rein und installiert tongue.gif Wohl einer der grossen Vorteile dieses Betriebssystems ...


SuSe hat aber eine viel einfachere Installation (Grafisch, nicht wie bei Windows..).


QUOTE
Kannst du mir da mal eine Kopie schieben?


Nein, sorry.


QUOTE
Wenn es nicht so teuer wäre :-( Würde auch gerne auf OSX umsteigen, kann mir aber keinen Apple leisten...


Einen Mac mini bekommt man schon ab 750.-, bald sicher auch mit Core Duo (oder Solo) - Prozessor.


QUOTE
Aber auf nem Mac läuft ja nicht alles, oder?


Natürlich nicht alles, aber für normale Benutzer sollte es genug Anwendungen geben. Kannst dir halt überlegen ob alles läuft was du brauchst. Im Notfall kann man immer noch auf Emulationsprogramme setzen.
 
QUOTE (Joel Janser @ Mi 25.1.2006, 17:44)
QUOTE
Kannst du mir da mal eine Kopie schieben?


Nein, sorry.

Wo hasst du die Kopie denn her? Darf man dass sagen?
 
QUOTE
Wo hasst du die Kopie denn her? Darf man dass sagen?


Bei MSDN (Microsoft Developer Network) heruntergeladen, hab geschäftlich einen MSDN-Account.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mi 25.1.2006, 14:24) Wenn es nicht so teuer wäre :-( Würde auch gerne auf OSX umsteigen, kann mir aber keinen Apple leisten...

Das sagen Sie immer.. die PC User
wink.gif


Ein iBook kriegst du schon für knappe 1000 Euro, ganz in der Preisklasse vergleichbarer PCs.. und wie auch Joel geschrieben hat, der Mac Mini ist da ein sehr gutes Einstiegsgerät.. nur wie der Joel auf 750 Euro kommt, weiss ich nicht
wink.gif



QUOTE Eur 539,00
(Eur 449,17 exkl. MwSt.)

Quelle: Apple Store

Ich finde dass sind sehr vernünftige Preise.. die Zeiten wo Macs um soviel teurer waren als PCs sind schon lange vorbei..

Greetz Mika
 
QUOTE
nur wie der Joel auf 750 Euro kommt, weiss ich nicht


Ich hab nie was von 750 Euronen gesagt, ich hab gesagt es kostet 750.-.

Meine damit Schweizer Franken!
smile.gif
 
ich bin ehrlich, für meine Games benötige ich einfach Windows, weil diese Spiele auf dem MAC und auf Linux schlichtweg nicht gehen. ok, world of Warcraft ist für beide Betriebssysteme, dieses Game ist aber auch gerade das einzige welches ich auch auf dem MAC spielen könnte.
 
Zurück
Oben