Nagelneues Forum bekannt machen ?

G

Guest

Guest
Hallo,

brauche Tipps & Anregungen, wie ich ein neues (1h online) Forum für Gas & Strom bekannt machen kann?

Wäre für alles dankbar
smile.gif

Mir fehlt da etwas die Erfahrung.

Danke & Gruß Dirk
 
Also ich hatte auch einmal ein Forum welches wirklich sehr schnell gewachsen ist und nach kurzer Zeit PR 2 erreicht hat. Wurde aber leider gehackt und das Backup war nicht korrekt ... schade

Jedenfalls was meines erachtens nach sehr viel bringt, trage dein Forum in Linklisten, Online Marktplätze, und poste eine Forenbeschreibung in viele andere Themenrelevante Foren. Google Adwords ist natürlich auch keine schlechte Idee, Erfolg hängt eben von deinem Budget ab.

Paidmails, Paidbanner und diese ganzen Pay4Klick Werbemitteln finde ich sehr uneffizient.

Lg.
 
Naja, in erster Linie dafür sorgen, dass der PR stimmt, eben wie mein Vorredner schon erklärt hat... Und dann schaun dass du bezahlte Forenbeiträge machen lässt sprich Ghostwriter muss her, denn kein Mensch schreibt in einem Forum in dem sonst keiner unterwegs ist...
 
Ich finde schon, dass das zusammenhängt, denn ein besserer PR sorgt automatisch für mehr Besucher aus denen auch interessierte User werden können, oder bist du da anderer Meinung?
 
Naja das stimmt so leider nicht. Der PR ist nur einer von vielen Bewertungkriterien beim Ranking einer Webseite. 1. ist der PR nicht mehr so relevant wie er mal war und ausserdem wird gemunkelt das der offizielle PR nichts mit dem eigentlichen Google internen PR Algo. zu tun hat.
2. Kannst du den PR einer Seite steigern ohne irgendeinen sinnvollen & interessanten inhalt auf der Seite zu haben. Primär ist das wichtigste immer noch der Inhalt einer Webseite.

Wenn du deinen Usern oft interessanten und einzigartige Inhalte bietest, kommen die User von selbst. Du solltest jedoch auf Marketing nicht verzichten. Lies dir mal die Wissensdatenbank in diesem Forum durch, diese Informationen sollten dich schon recht weit bringen.

Schöne Grüße & Frohe Weihnachten wünscht:
Timur Sener
 
Ein leeres Forum in Gang zu bringen ist immer schwierig. Ich habe mittlerweile 4 Foren mit aktiver Mitgliederbase. Am Anfang (wenn das Forum noch leer ist) kann ich dir den Service von ForumStars.com für bezahlte Forenbeiträge empfehlen. Danach, wenn das Forum am "wachsen" ist ... immer dafür sorgen, dass frischer Content nachkommt, notfalls selbst schreiben oder halt schreiben lassen. Ach und noch ein Tipp: vBSEO
 
kannst du mir mal die beiträge zeigen, die gebucht wurden? würde mich sehr interessieren.

ric
 
Hallo an alle,

QUOTE kannst du mir mal die beiträge zeigen, die gebucht wurden? würde mich sehr interessieren.

ric


daran habe ich auch Interesse. Möchte mir mal den Schreibstil, etc. anschauen.

Gerne auch per PM.

besten Gruss Björn
 
Hallo.
Mich würde es auch sehr interessieren wie solche Beiträge aussehen.

Gruß Theo
 
Ich weiss eigentlich auch nicht, ob es ein User interessiert ob die Seite PR0 oder PR6 hat, solange die Themen interessant sind, werde ich auch auf dieser Seite bleiben!
 
kleiner tipp am rande;
wenn es sich bei dem besagten forum um diese in deiner signatur handelt....spicht es mich persönlich nicht an, unzureichender informationsgehalt und so gut wie keinen wiedererkennungswert.
obwohl ich mich für dieses thema sehr interessiere, würde ich andere seite aufgrund der o.g. faktoren bevorzugen.

wenn das forum neu ist, solltest du versuchen erstmal festen fuß zu fassen! meine damit, mit 3-4 leuten ordentlichen, themenspezifischen content zu verfassen, sowie dein forum von allen 0815 werbeseiten abzuheben.
schlußendlich "dann", dich mit den nebensächlichen themen wie seo, pr, usw. befassen.

bjoern
 
Zurück
Oben