Name in Google Index gekapert

toge

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden bei dem ich eben folgende Ausgaben bei einer Google-Abfrage auf seinen Namen gefunden habe:

Der erste Eintrag gibt korrekt seinen Namen aus, der zugehörige Link verweist auf seine Seite

Der zweite Eintrag gibt ebenfalls korrekt seinen Namen aus, der zugehörige Link verweist jedoch auf die Seite der Konkurrenz!

Erstmal: wie kann sowas passieren, kann die Konkurrenz sowas aktiv betreiben?

Und dann natürlich: wie kann man das ändern? Ich will ja keinen Google-Antrag auf eine Link-Löschung stellen sondern eine einzelne Verknüpfung von Suchbegriff und Link.

Im Voraus Danke für jeden Hinweis

 
Handelt es sich um Adwords Anzeigen oder einfach um organische Suchergebnisse?
Mitbewerber können / dürfen bei Adwords unter den versteckten Suchbegriffen duraus auch auf fremde Bezeichnungen, Marken etc. zurück greifen - das ist erlaubt.

Wenn es normale Suchergebnisse sind, dann wird auf der Seite des Mitbewerbes sicher irgendwo der Name des Kunden aufgeführt sein, da Amazon sonst keine direkte Beziehung herstellen könnte in den Suchergenissen - richtig was dagegen machen wirst Du aber auch nicht können, denn es kann ja bei dem Mitbewerber auch Leute geben die so heißen - Du müsstest dann anchweisen, dass es nicht so ist - wirst Du aber nicht können :)

 
Handelt es sich um Adwords Anzeigen oder einfach um organische Suchergebnisse?
Wenn es normale Suchergebnisse sind, dann wird auf der Seite des Mitbewerbes sicher irgendwo der Name des Kunden aufgeführt sein, da Amazon sonst keine direkte Beziehung herstellen könnte in den Suchergenissen
Es handelt sich nicht nur um die normalen sondern sogar um die lokalen Suchergebnisse. Und im Quellcode der verlinkten Seite taucht der Name meines Kunden nicht auf.  

 
Kann es sein dass Dein Kunde eine Domain mit "ß" hat und der andere diese Domain mit "ss" ? Die Zuordnung klappt noch nicht mit vielen Browsern....

 
Zurück
Oben