Namensfindung für Bestattungsleistung erbeten

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hallo,

da ich hier mit einer ähnlichen Sache schon einmal gute Erfahrungen gemacht habe:

Wir werden in der Zukunft Urnenbestattungen in einem eigenen Wald anbieten. Für diesen Wald brauche ich einen "griffigen" Namen. Friedw*ld, R*heforst usw. kennen wir schon - wir brauchen etwas eigenes.

Wenn der eine oder andere mir per PM Vorschläge machen könnte? Wer den Namen nennt, den ich später verwenden werde, kriegt einen 50-Euro-Amazongutschein - und wenn keiner der Namen verwendet wird, lose ich unter allen Einsendungen aus.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende, wünscht memoriam!

 
Back to the Roots ?
rolleyes.gif
 
der begriff "nacht" bzw. "waldesnacht" dürfte wohl nicht geeignet sein!?

mir fiel nur das gedicht waldesnacht von paul heyse ein:
QUOTE
Waldesnacht, du wunderkühle,
Die ich tausend Male grüß',
Nach dem lauten Weltgewühle,
O wie ist dein Rauschen süß!

Träumerisch die müden Glieder,
Berg' ich weich ins Moos,
Und mir ist, als würd' ich wieder
All der irren Qualen los.

Fernes Flötenlied, vertöne,
Das ein weites Sehnen rührt,
Die Gedanken in die schöne,
Ach, mißgönnte Ferne führt!

Laß die Waldesnacht mich wiegen,
Stillen jede Pein,
Und ein seliges Genügen
Saug' ich mit den Düften ein.

In dem heimlich engen Kreisen,
Wir dir wohl, du wildes Herz,
Und ein Friede schwebt mit leisen
Flügelschlägen niederwärts.

Singet, holde Vögellieder,
Mich in Schlummer sacht!
Irre Qualen, löst euch wieder;
Wildes Herz, nun gute Nacht!



wurde später von brahms vertont:
http://www.youtube.com/results?search_quer...arch_type=&aq=f

vielleicht ist es ja was für dein trauerrepertoire ...
 
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge! Ende dieser Woche ist Anmeldeschluß :)

Euch allen ein gutes, erfolgreiches Jahr - denkt dran: all' Eure Werte, all' Eure Prioritäten können sich von einer Sekunde auf die nächste ändern - also lebt so, als sei heute Euer letzter Tag!

 
Hallo memoriam,

ich würde Ihnen gerne auch ein paar Vorschläge schicken, kann allerdings noch keine PMs versenden. Bitte schreiben Sie mich formlos an, damit ich dann auf Ihre PM antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen - Stefan J. Eichler
aka. Crimson-Oak
 
wie wärs mit:

waldfriedhof
waldruhestätte
seelenfrieden-im-wald
nirwanawald

gruss marc

ps:
QUOTE und wenn keiner der Namen verwendet wird, lose ich unter allen Einsendungen aus.

dann bitteschön 4 zettelchen mit dem namen marc in den topf werfen
smile.gif
 
So, dann will ich auch mal ein bisschen kreativ sein:

- Ewige Waldruhe
- Ich glaub ich lieg im Wald
biggrin.gif

- Zurueck zur Natur
- Zurueck zu Mutter Natur
- Ewig Traeumen unter Baeumen
biggrin.gif

- Ein Platz im Gruenen
- Wald des Lebens
- Waldpark
 
Die Klientel dürfte naturverbunden sein, es geht um Liebe, Wärme, Gefühle. "Ruh" und "Fried" müssen gar nicht drin stehen, sondern viel mehr eine Bezeichnung wo man die Liebsten dereinst besuchen möchte. "Ich gehe mal rauf zum Kleinen Wald" oder "Letzen Wald" oder zum "End der Welt" (allerdings gibt es bereits eine solche Bezeichnung, nördlich der Schweizer Stadt Biel, gleich hinter Magglingen und vermutlich auch noch an anderen Orten). Vielleicht passt auch ein Ausdruck im örtlichen Dialekt in der Art "z'Gädi" (Wallisserdeutsch). Assoziiert mit einem bekannten Titel fällt mir die "Stadt der Engel" ein oder natürlich eine Abwandlung wie "Wald der Engel" (mein persönlicher Favorit), "Wald des Fiedens" usw.
 
Zurück
Oben