nationale einträge

G

Guest

Guest
nun hab ich da eine deutschsprachige seite mit schweizer inhalt.
wo und wie setze ich denn den ländercode?
ausserdem kommt die gleiche seite mit italienischem inhalt unter eben dem italienischen domain name. gleichwohl auf französisch und englisch.
jede der vier domains, verweist auf eine andere index.php, die aber immer das gleiche frame set mit den jeweiligen länderparametern aufruft.
wird das von google irgendwie negativ als clone bewertet?
checkt google das, wenn ich die titel und keywords der einzelnen seiten dynamisch in der jeweiligen sprachversion erstelle (wie blöd, die titel sieht man im frameset sowieso nicht)
genauso mit dem hauptframe auf der einstiegsseite. im augenblick ist sie noch schön inhaltlos weiss, und jetzt darf ich bloss wegen dem suchknecht 1000mal in fett meine top keywords dastellen. checkt google dass, wenn die auch in weiss gehalten werden. schliesslich ist meine seite für die benutzer und nicht für den suchknecht designed.

Danke Antworten, auf meine Fragen haben sich inzwischen erübrigt.
wink.gif


bis auf: welcher browser unterstützt denn heutzutage keine frames?
 
Der Vollständigkeit halber:

CODE
<head>
...

<META HTTP-EQUIV="Content-Language" CONTENT="de-CH">

...
</head>


Google sollte keine Probleme mit DC haben, ohne die Domain zu sehen aber schwer zu erraten ;-)

Es gibt keinen Browser mehr, der von halbwegs repräsentativen User mehr benutzt wird, ohne Frames zu unterstützen. Es gibt aber m.E. mittlerweile Technologien die Frames sinn- und nutzlos machen, womit ich von deren Verwendung i.d.R. abrate.
 
Danke für die antwort.
Frames sind doch schick, aber das nächste Mal probiere ich auch mal eine Seite mit Layern als Grundlage.
Die url : Gruppenhäuser für die Schweiz. Zu einer statischen ip hat's noch nicht gereicht, doch wir bleiben da guter Dinge.
smile.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 7.3.2005, 15:25) Der Vollständigkeit halber:


CODE
<head>
...

<META HTTP-EQUIV="Content-Language" CONTENT="de-CH">

...
</head>


Google sollte keine Probleme mit DC haben, ohne die Domain zu sehen aber schwer zu erraten ;-)

Es gibt keinen Browser mehr, der von halbwegs repräsentativen User mehr benutzt wird, ohne Frames zu unterstützen. Es gibt aber m.E. mittlerweile Technologien die Frames sinn- und nutzlos machen, womit ich von deren Verwendung i.d.R. abrate.

Gugl erkennt noch keine dynamischen IPs, obwohl sie unter whois gelistet sind.
Der Ländercode spielt vielleicht bei der Spracherkennung hinein, bei der Lokalität allerdings keine Rolle.

Dazu ein kurzer Briefwechsel:



Thank you for your reply. We really appreciate your taking the time to
bring this to our attention. Please be assured that we'll keep your
thoughtful feedback in mind as we work to improve the quality of our
search results.

Regards,
The Google Team

Original Message Follows:
------------------------
From: atop@bluewin.ch
Subject: Re: [#25130928] Betreff: Re: indexierung als schweizer seite
Dazu ein kurzer Briefwechsel mit gugl.

Date: Mon, 16 May 2005 21:03:48 +0200

Hello,

The prob is that the side gruppenfreizeit.mine.nu is hosted at dyndns.org
in the us.

However the IP of the side is actually 81.63.9.205 and located in
Switzerland provided by
bluewinnet, but will change soon to another dynIP provided at bluewinnet.
Learn more about dynamic IP ranges: http://www.whois.sc/81.63.9.205

Thanks for your support.

Regards

Bernd-Reinhard Rickert
Casa della Pazienza
6545 Selma
Tel. 0041 91 828 1246
 
Zurück
Oben