Near-By.de ArtikelVZ

sebs

Aktives Mitglied
Moin,

um ein neues VZ ins Leben zu rufen, ist nun Near-By.de online.
Ganz schlicht und einfach im Design & Funktion gehalten, ich warte momentan noch
auf das neue Listing in Google aber Artikel können schon geschrieben werden, denke mal in den kommenden 3tagen sind wir gelistet.

Ich wollte es erstmal online haben das eben eine Einlistung in die Suchmaschinen vorgenommen werden, ich bin momentan noch am übersetzen einiger angezeigter Texte da es ein Script in englischer Sprache war.

Hoffe es gefällt und wir angenommen.

Startseite hat einen PR2

www.Near-By.de

grüße
sebs.
 
Beim ersten Aufruf konnte die Seite nicht geladen werden. Beim zweiten Anlauf hat's dann geklappt.

Wirklich überzeugt bin ich von deinem AVZ nicht. Wirkt etwas "dahingeklatscht". Ich kann nicht wirklich erkennen, dass du dir viel Mühe gegeben hast.
 
wink.gif
ok, danke.
Ist eben 0815 vom Design, und vom Script her ein einfaches Artikelvz, wollte es wie oben geschrieben nur schonmal online haben und der rest folgt noch, ein wenig wird noch am Design und der Darstellung versch Boxen geändert.
 
QUOTE (sebs @ Mi 3.11.2010, 16:04)
wink.gif
ok, danke.
Ist eben 0815 vom Design, und vom Script her ein einfaches Artikelvz, wollte es wie oben geschrieben nur schonmal online haben und der rest folgt noch, ein wenig wird noch am Design und der Darstellung versch Boxen geändert.

Dann hol dir doch erst ein Feedback, wenn du fertig bist
wink.gif
 
Hi, ich sagmal was zum Optischen.

Die Seite ist aufjedenfall sehr übersichtlich und wirkt einladend. Zu bemängeln finde ich jedoch ist der Kategoriebaum.

Die Punkte sind leicht versetzt und könnten sich evtl. durch Fett-Schrift oder einen eigenen Rahmen etwas besser abheben.

Das Gründe im Head und die Blauen Schlagzeilen wirken so, als ob man hier aus zwei Seiten eine gewürfelt hat.

Den Hellgrauen Hintergrund-Div könntest Du ja z.B. für Firefox-Nutzer mit "-moz-border-radius" abrunden, macht sicherlich noch einges mehr her,
als eine einfache Box :)

So, das wars erstmal
 
Danke Dir milauer, wenn ich Zeit finde werde ich mich nochmal um die Designanpassung kümmern, das Design ist eig so gewollt jedoch könnte ich die blauen Überschriften entweder in grün setzen oder eben umgekehrt damit es ein wenig einheitlicher aussieht.

bis zum 11.11.2010 sind noch immer ein paar Tage Zeit und wer noch schnell 5 Artikel online stellt bekommt einen Backlink von der Startseite.

Grüße
cool.gif
 
Also ansprechend und aufgeräumt ist das Design definitiv. Ich persönlich mag die Farbkombination, aber durch die unterscheidlichen Farben könnte man auf den ersten Blick fast den Eindruck gewinnen, dass der Header und der Contentbereich zu zwei unterscheidlichen Seiten gehören - es gibt einfach kein stimmiges Gesamtbild ab.

Der Lauftext im Contentbereich hat mich persönlich fast irre gemacht - so etwas bringt immer Unruhe in eine Seite und lenkt vom Wesentlichen - dem Content - ab.

Die Links oben im Contentbereich (Start, Login, Registrieren..ect...) könnten ein wenig mehr Abstand zueinander gebrauchen. Ich hätte Sie fast gar nicht als Links wahrgenommen.

Das "W" bei Willkommen würde ich persönlich groß schreiben
wink.gif


Im allgemeinen ist das Design nett, übersichtlich, farblich ok...nicht, was einen vom Hocker reißt, aber auch nichts, was den User dazu veranlasst schnell das Kreuz zum Schließen zu suchen.
 
Zurück
Oben